Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene >
ALSO erweitert sein Portfolio mit der Remote Maintenance-Lösung oculavis Share.
Foto: oculavis Mit Smart Devices und Augmented Reality (AR) liefert die oculavis Share Wissen an jeden Ort in Echtzeit Das digitale Zusammenspiel von Maschinen und Anlagen verändert sich rasant und wird immer komplexer. Daher ist der Online-Zugriff von Service-Mitarbeitern mit dem Expertenwissen des Unternehmens heute wichtiger Bestandteil von Außendiensteinsätzen. ALSO erweitert seinen Cloud Marketplace (ACMP) um die Remote-Support-Lösung oculavis Share, die genau auf diese Anforderung zugeschnitten ist. Mit Smart Devices und Augmented Reality (AR) liefert die Lösung Wissen an jeden Ort in Echtzeit.
In der Instandhaltung wird oculavis Share eingesetzt, um Stillstands-Zeiten von Maschinen zu reduzieren, die First-Time-Fix-Rate zu erhöhen und die Gesamteffektivität von Produktionsanlagen zu steigern. Die modulare Lösung besteht aus drei Elementen:
Die Techniker im Außendienst brauchen nicht mehr als ein gewöhnliches Smartphone – egal mit welchem Betriebssystem – oder Smart Glasses.
Auf dem ACMP wird oculavis Share als Cloud-basierte Lösung mit Dedicated-User-Lizenzen sowie flexiblen Floating-Lizenzen für wechselnde Anwender angeboten. Die Fernwartungslösung ist zusammen mit dem RealWear HMT-1 Headset erhältlich, einem robusten, am Kopf getragenen Tablet-Computer, das dafür sorgt, dass die Hände frei bleiben. Die Smart-Glass-Applikation wurde von den Entwicklern so optimiert, dass die hochauflösende Kamera des Headsets, die aktive Geräuschunterdrückung und die lange Akkulaufzeit optimal genutzt werden.