Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene   >   
A1 Österreich übernimmt die NTT Austria vollständig 10. 04. 2024
A1 Österreich kündigt die Übernahme von 100% der Anteile an der NTT Austria an, nachdem sie bereits das Alcatel Lucent Telefoniegeschäft erfolgreich integrierte.
ACP TechRent fusioniert mit McWERK 08. 04. 2024
ACP TechRent erweitert sein Managed-Service-Angebot im Bereich Workplace und Education.
Veeam würdigt herausragende Leistungen seiner Partner in Österreich 03. 04. 2024
Die Veeam Partner Awards gehen heuer an SNS - Saturn Networking Solutions, ANEO Solutions, A1 Telekom Austria, ACP IT Solutions, Bechtle Austria, Cancom Austria und MAIT Austria.
KPMG Österreich tritt SAP-PartnerEdge-Programm bei 27. 03. 2024
Dem Beratungshaus stehen im Rahmen der neuen Kooperation zahlreiche Tools für die digitale Geschäftstransformation zur Verfügung.
SAP und NVIDIA intensivieren Partnerschaft 20. 03. 2024
Die beiden Tech-Player wollen mit ihrer neuen Kooperation den Einsatz generativer KI in Unternehmensanwendungen vorantreiben.
IT Security made in Austria 13. 03. 2024
Medialine partnert mit dem österreichischen Hersteller von „Quantum safe“ Speicherlösungen fragmentiX.
Neue Funktionen für SAP Datasphere 07. 03. 2024
Frische Features für SAP Datasphere und eine neue Unternehmenspartnerschaft helfen Unternehmen beim produktiven und sicheren Umgang mit Geschäftsdaten.
KI-Transformation: Effizienzsteigerung statt Innovation im Mittelpunkt 06. 03. 2024
Laut einer aktuellen Befragung hat die Mehrheit der Unternehmen noch keine KI-Strategie.
Nagarro fördert Digitalisierungsideen 19. 02. 2024
Nagarro sucht erneut innovative Ideen zu digitalen Geschäftsmodellen, Produkten und Services. Als Gewinn winkt ein Realitätscheck durch Expert:innen im Wert von 50.000 Euro.
Einfacher Weg zur Cloud-First-Strategie 12. 02. 2024
SAP präsentiert neue Möglichkeiten für Migration und Modernisierung von Softwaresystemen.
Dätwyler IT Infra übernimmt Seabix 18. 12. 2023
Der IT-Infrastruktur-Anbieter holt sich eine intelligente Kommunikationslösung ins Portfolio.
Bechtle konsolidiert Geschäft in Österreich 18. 12. 2023
Die beiden österreichischen Unternehmen der Bechtle-Gruppe gehen ab 2024 gemeinsame Wege.
hosttech launcht Kl-gestützte Domainsuche 15. 12. 2023
Der Internet Service Provider lanciert mit Domain GPT eine eigens entwickelte Kl-gestützte Domainsuche.
BOLL übernimmt Distribution von WALLIX in Österreich 15. 12. 2023
Der Security-VAD nimmt die Privileged-Access-Management(PAM)-Lösung des französischen Softwareanbieter ins Programm für Österreich.
vshosting expandiert nach DACH 14. 12. 2023
Der europäische Business Cloud Provider bietet seine Dienstleistungen nun auch im deutschsprachigen Raum an.
BestRecruiters 2023: BEKO holt Gold 01. 12. 2023
Der österreichische Technologiedienstleister sichert sich den Sieg in der Kategorie „Arbeitskräfteüberlassung“.
Trusted Access Client: Rundum-Schutz fürs Netzwerk 30. 11. 2023
Mit der Cloud-managed Remote Network Access-Lösung sorgt LANCOM für Sicherheit beim hybriden Arbeiten.
BOLL schließt Distributionsverträge mit Tenable und ALE 30. 11. 2023
Der DACH-IT-Security-VAD BOLL Engineering ist ab sofort Distributor für die Lösungen von Tenable in Österreich und in der Schweiz sowie ab 2024 für Alcatel-Lucent Enterprise in Österreich.
weiter
ELO Digital Office

Dokumentenmanagement im Fokus

ECM-Fachkongress präsentierte Neues aus dem Produktportfolio.

Foto: ELO ELO-GF Karl Heinz Mosbach mit Dietmar Kilian von PDAgroup und ELO-Geschäftsbereichsleiter Österreich Johann Müller (v.l.) Unter dem Motto „Leichtigkeit für ihr Business“ stand in diesem Jahr der ELO ECM-Fachkongress, der kürzlich im Vienna Marriott Hotel abgehalten wurde. Die Besucher konnten sich in Fachvorträgen darüber informieren, wie sie ihre Geschäftsprozesse effizienter gestalten. Experten präsentierten den Gästen Lösungen im Bereich Enterprise-Content-Management (ECM), im Fokus stand die Möglichkeit der Anbindung von Drittsystemen wie Enterprise-Resource-Planning-Software (ERP).
ELO-Geschäftsführer Karl Heinz Mosbach befasste sich in seiner Keynote mit dem „Büro 2020“. Durch wachsende Datenmengen wird das Thema ECM immer stärker in den Mittelpunkt rücken, so seine Prognose. Bei Dietmar Kilian, Managing Partner der PDAgroup, stand das Informationsmanagement im Zeitalter von Industrie 4.0 im Fokus.

ECM-Suite relauncht.

Anlässlich des Fachkongresses wurde auch der Relaunch der ELO ECM-Suite präsentiert. Die Versionen 9 von ELOprofessional und ELOenterprise kommen im neuen, Windows 8-inspierierten Design daher und beinhalten das neue Feature ELO Collaboration. Mit dem Dokumentenfeed können Nutzer ein Dokument kommentieren. Diese Kommentare erscheinen in einer separaten Leiste und sorgen für Transparenz bei der gemeinsamen Bearbeitung.
Zudem wurde der neue ELO DMS Desktop vorgestellt. Mit seinen Clients können Anwender ihr ELO-Archiv in die gängigsten Microsoft Office-Anwendungen (Word, Outlook, PowerPoint, Excel) integrieren. In einer Seitenleiste wird in der jeweiligen Anwendung das ELO-Archiv angezeigt, in dem dann auch navigiert werden kann.
Mit der ELO-Lösung Health Record erhalten Spitäler und Pflegeeinrichtungen Zugriff auf relevante Daten eines Patienten sowie einen schnellen Überblick über Dokumente aus Medizin und Verwaltung. Zudem können Anwender Daten in einem einheitlichen Viewer darstellen und bearbeiten, darunter, Röntgen- und andere radiologische Bilddaten, Wundfotos, EKGs und Ultraschall, zusammengefasst in der digitalen Patientenakte. Zusätzlich sind Module für Rechnungseingangsverarbeitung, Vertragsmanagement, Personalakten, Qualitätsmanagement oder E-Mail-Archivierung integriert. Informationsrecherche, revisionssichere Ablage, Integration in gängige Microsoft Office-Programme und fachspezifische Musterlösungen runden die Lösung ab.
Für die Suche nach Dateien und Dokumenten innerhalb von ELO gibt es die Funktion iSearch. Der Anwender kann damit auf Informationen im ELO-Archiv aus den unterschiedlichsten Anwendungen wie der ERP, CRM oder dem E-Mail-System zuzugreifen. Per Mausklick können Suchergebnisse erweitert oder eingeschränkt werden. Zusätzliche Informationsquellen wie Fileshares, Intranet oder Mailarchive können durch Einsatz optionaler Connectoren ebenfalls in die Suche einbezogen werden. Diese Suchergebnisse lassen sich bei Bedarf per Mausklick in die elektronische Vorgangsakte übertragen.
Ebenfalls vorgestellt wurden Lösungen aus dem Bereich Mobility. Mit dem  ELO Web Access können Nutzer von den gängigen Browsern aus auf das Archiv zugreifen können. Die App „ELO for Mobile Devices“ gibt es zudem für die Betriebssysteme Android, iOS und BlackBerry.
it&t business medien eU
Tel.: +43/1/369 80 67-0
office@ittbusiness.at