Unic, Anbieter von E-Business-Lösungen, erweitert mit Magento2 sein Lösungsportfolio. Das neue Release der Open-Source E-Commerce Plattform ist ab sofort für B2B- und B2C-Projekte einsatzbereit.
Das umfassende Softwarepaket zeichnet sich durch seine entwicklerfreundliche Skalierbarkeit und hohe Performance aus. Auch für den steigenden Traffic über mobile Endgeräte sind Händler mit der neuen Software gerüstet, denn der „mobile first“-Ansatz ist nicht nur auf das Frontend, sondern auch auf das Backend übertragen worden.
Programmcode-Änderungen können Anwender mit dem künftigen Open-Source-Hosting auf GitHub einfach nachvollziehen. Das Importieren von Produkten ist problemlos möglich. Auch kleine Bestandteile der Website können mit der integrierten Unit-Test-Coverage getestet werden. Zudem sind auch im Frontend UI-Tests einfach möglich.
„Die Digitalisierung schreitet rasant voran und wird nicht zuletzt durch die Anforderungen moderner Kunden und der heranwachsenden Generation Y beeinflusst“, erklärt Unic-COO Stephan Handschin. „Magento2 macht die Erstellung und das Design von Online-Shops modern und intuitiv. Wir haben bereits viele erfolgreiche Projekte umgesetzt.“ Zu den Magento-Kunden bei Unic zählen Unternehmen wie Calida, Stöckli, Hajk und Zimtstern.