Das IT-Magazin für Österreichs Entscheider

Gonnado

Erfolg messbar machen

Couponing ermöglicht es dem Einzelhandel, den Erfolg seiner Onlinewerbung zu messen.

Foto: Gonnado Die Coupons lassen sich direkt vom Smartphone einlösen Welche Online-Werbung tatsächlich zu einem Kauf führt, konnte bisher nur der E-Commerce messen. Der stationäre Einzelhandel hat das Internet bisher nicht effektiv für sich nutzen können. Nun hat das Ad-Tech-Unternehmen Gonnado ein Coupon-Remarketing entwickelt, das eine Brücke zwischen On- und Offline schlägt. Mit dem System kann der stationäre Handel messen, welche Online-Werbung tatsächlich zu einem Kauf im Geschäft geführt hat.
Gonnado hat einen Mobile-Coupon entwickelt, um damit potentielle Kunden im Internet in den Laden zu führen. Im Netz wird der potentielle Kunde immer wieder mit einer Anzeige beworben für Rabattmöglichkeiten in einem Geschäft, für das er zuvor Interesse gezeigt hat und womöglich schon nach Vergünstigungen sucht. Durch einen Klick erhält er einen Mobile-
Rabatt-Coupon, den er im Geschäft einlösen kann. Bei der Einlösung wird der Coupon jener Anzeige zugeordnet, durch die er bezogen wurde, und somit ist es möglich, den Erfolg jeder Anzeige zu messen. Mobile-
Coupons ermöglichen dem Einzelhandel also, das Internet effizient zu nutzen, um Kunden durch den Smartphone-Gebrauch und Rabatt-Coupons in den Laden zu bringen.
zurück
Impressum       Datenschutz Website by NIKOLL.AT