Das IT-Magazin für Österreichs Entscheider

BillSafe

Kauf auf Rechnung nun auch für österreichische Kunden

BillSafe, ein Anbieter für den Kauf auf Rechnung im Bereich Online-Shopping, expandiert nach Österreich. Kunden mit Lieferadresse in Österreich sind nun in der Lage, den Rechnungsdienst von PayPal zu nutzen und ihre Online-Bestellungen nach Erhalt und Prüfung der Ware über BillSafe per Rechnung zu bezahlen. „Österreichische Internet-Nutzer bestellen inzwischen mit großer Selbstverständlichkeit auch bei deutschen Webhändlern“, erklärt Frank Keller, General Manager bei BillSafe. Für die Kunden sei es dabei nicht nachhvollziehbar, dass Kunden mit deutscher Lieferadresse per Rechnung bezahlen können, österreichischen Kunden diese Zahlart aber nicht zur Verfügung stehe. Im Rahmen einer Studie des Forschungsinstituts ECC am IFH Köln gaben knapp 82 Prozent der befragen Österreicher an, den Kauf auf Rechnung schon einmal genutzt zu haben.
Für den neuen grenzüberschreitenden Service müssen deutsche Händler nichts zusätzlich einrichten. Österreichische Händler können ihren Kunden den Payment-Service ab sofort anbieten.
PayPal, ein Unternehmen des Online-Auktionshauses Ebay, ermöglicht es Privatpersonen und Unternehmen, Online- und Mobile-Zahlungen auszuführen und zu empfangen. Die Eingabe von Konto- oder Kreditkartendaten ist dabei nicht notwendig, diese Daten sind bereits bei der Plattform hinterlegt. Die Zahlungs-Lösung betreut laut eigenen Angaben 132 Millionen aktive Kundenkonten und steht in 193 Märkten und 25 Währungen zur Verfügung. Unter dem Namen BillSafe bietet PayPal seit 2012 zusätzlich den Kauf auf Rechnung im Internet an.
zurück
Impressum       Datenschutz Website by NIKOLL.AT