Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene >
Im Rahmen der Kooperation wollen die Technologie-Player die digitale Transformation der Arbeitsplätze beschleunigen.
Microsoft hat Konica Minolta zum Global Managed Partner ernannt. Der Tech-Konzern mit Hauptsitz in Tokio ist in 50 Ländern – darunter auch in Österreich – vertreten. Der Fokus der Partnerschaft mit Microsoft liegt auf gemeinsam entwickelten, branchenspezifischen Lösungen und Services sowie der Bereitstellung von IT-Cloud-Services und IT-Lösungen für den digitalen Arbeitsplatz in kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMUs).
Im Rahmen seines Markteintritts in das Informationsmanagement im Jahr 2014 begann Konica Minolta, seinen Kunden Microsoft SharePoint-Lösungen anzubieten. Später fügte das Unternehmen Lösungen hinzu, die auf Microsoft Dynamics 365, Microsoft 365 (ehemals Office 365) und Microsoft Azure basieren. Konica Minolta konzentrierte sich zunächst auf die Märkte in Europa und Nordamerika. Mit seinem neuen Status als Global Managed Partner hat das Unternehmen vor kurzem den asiatisch-pazifischen Raum hinzugefügt.
Darüber hinaus hat Konica Minolta eine Vielzahl eigener Anwendungen, Lösungen und Services auf Basis der Microsoft Cloud Services entwickelt. Diese individuell erstellten Services decken heute ein breites Spektrum an Funktionen im Bereich der digitalen Verwaltung von Inhalten und Prozessen ab und schaffen echten Mehrwert aus den Daten der Kunden. Beispiele sind die zielgruppenorientierten Lösungen „Automotive CRM“ für Autohäuser, „for.RealEstate“ für Immobilienverwalter und „for.CARE“ für Kunden aus dem sozialen Bereich.