Das easy Messelead-Management ist eine benutzerfreundliche App für die Lead-Erfassung.
Foto: Easyconsult
Messe-Manager im Hosentaschenformat: die easy Messelead-Management-App
Der Wiener CRM-Experte
Easyconsult präsentiert die easy Messelead-Management-App für die Lead-Erfassung direkt auf dem Smartphone oder Tablet der Verkäufer. Die Anwendung wurde auf der diesjährigen CeBIT mit dem Innovationspreis-IT 2017 ausgezeichnet.
Die Plattform- und Device-unabhängige Lösung für den Messeauftritt liest Kontaktdaten auch ohne Internetverbindung entweder per manuellem Eintrag oder via Foto mit OCR (optical character recognition) sekundenschnell aus und überträgt diese direkt ins CRM-System. Für Aufträge vor Ort ist eine Unterschriftenerfassung eingerichtet.
Die App bietet zudem die Möglichkeit, Preislisten, Präsentationen, Broschüren oder Image-filme hochzuladen und mobil im Multimedia-Modus zu präsentieren. Darüber kann die Anwendung nach Unternehmensvorgaben gestaltet und beispielsweise den Aufbau und die Farbgebung verändert werden.
Eine Reporting-Funktion wertet in Echtzeit oder am Ende des Tages Messeerfolge aus. Möglich ist hierbei die Nutzung als Stand-alone-Lösung mit dem Export in Excel und PDF oder eine Integration in ein beliebiges CRM-System. Diagramme können auf Knopfdruck erstellt werden.