„All In Communication Mobile“ ermöglicht umfassende Erreichbarkeit ohne herkömmliche Telefonanlage.
Foto: T-Mobile
Telefonanlage aus der Cloud: T-Mobile All In Communication Mobile
Mit „All In Communication Mobile“ bietet
T-Mobile eine flexible und kostengünstige Alternative zur klassischen Nebenstellenanlage und den damit verbundenen Wartungsverträgen. Über das mobile Endgerät, auf dem Festnetz- und Mobilnummer zusammenlaufen, sind alle Mitarbeiter, egal ob im Büro oder unterwegs, erreichbar. Dennoch kann man die Erreichbarkeit jederzeit selbst bestimmen, und Anrufer hinterlassen ihre Nachrichten auf einer zentralen Sprachbox. Auch Ring- und Gruppenruf gehören zum Funktionsumfang.
Die Verwaltung für Rufnummern, Umleitungen, Gruppenrufe und andere Telefonie-Funktionen befindet sich in einem Self-Service-Webportal, das für alle Endgeräte optimiert ist. Mitarbeiter erhalten nur ein Mobiltelefon, keine Nebenstellen-Apparate. Die Portierung einer vorhandenen Festnetznummer ist möglich, ebenso wie das Anlegen einer neuen Festnetznummer.
„Besonders kleine Unternehmen legen großen Wert auf reibungslose Kommunikation. Unterschiedliche Mobil- und Festnetzgeräte von mehreren Netzanbietern verkomplizieren und erschweren den Kommunikationsfluss sowohl intern, als auch mit den Kunden. Außerdem fällt es schwer, den Überblick zwischen den verschiedenen Tarifen, Rechnungen und Konditionen zu bewahren“, sagt Maria Zesch, CCO T-Mobile. Die Lösung wird in einem hochsicheren Hochleistungsrechenzentrum in Österreich mit 24/7-Überwachung betrieben und
erhält regelmäßige Software-Updates.
All In Communication Mobile eignet sich für Unternehmen mit drei oder mehr Mitarbeitern. Der Basisdienst je Unternehmen kostet monatlich 4,98 Euro, ein Leistungspaket mit frei wählbaren Telefonie-Funktionen je Rufnummer ab 6,98 Euro monatlich und ein passender Business-Sprach-tarif ab 9 Euro monatlich. In einer zeitlich begrenzten Aktion betragen die einmaligen Kosten für die Herstellung 49 Euro, nach Aktionsende 138,80 Euro. In diesen Kosten sind die Konfiguration, Beantragung und Portierung von Rufnummern und die vom Regulator vorgeschriebene Errichtung eines „Netzabschlusspunktes“ enthalten. Alle Preise verstehen sich exklusive Umsatzsteuer.