Xerox stellt eine Reihe neuer Services vor, mit den Unternehmen sensible Informationen schützen, abrufen und bearbeiten können. Die Dienste analysieren, wann und warum Dokumente gedruckt werden. Diese Daten dienen dazu, den Zugang zu Informationen zu optimieren, die Sicherheit von Informationen zu erhöhen, das Drucken von mobilen Endgeräten komfortabler zu gestalten und dokumentenintensive Geschäftsprozesse zu automatisieren.
Die Secure Print Manager Suite bietet Drucksicherheit sowie Kontroll- und Reportingfunktionen. Die Funktionen umfassen unter anderem Benutzerauthentifizierung, die sichere Freigabe von Dokumenten, Auftragsverfolgung, Rückbuchung und Rechnungsstellung sowie Druckregelung und Routing.
Document Analytics Services machen deutlich, wie, wo und warum Dokumente genutzt werden. Diese Informationen werden verschiedenen Quellen entnommen – Gerätedaten und Druckaufträgen, abgelegten und nicht-abgelegten Papieren sowie Kundengesprächen zum Druckverhalten in Unternehmen. Basierend auf den Ergebnissen werden gemeinsam Konzepte erarbeitet, um Inhalte zu digitalisieren und Informationen strukturiert zu speichern.
Workflow Assessment Services zeigen auf, wie sich Dokumente innerhalb eines Unternehmens bewegen und geben Anhaltspunkte dazu, wie effektivere Prozesse aufgesetzt werden können. So kann eine Evaluierung zum Beispiel aufdecken, dass Kredite schneller bearbeitet werden können, wenn die Informationen digitalisiert werden und somit einfacher aufzufinden sind, als es bei ausgedruckten Dokumenten der Fall ist.