Das IT-Magazin für Österreichs Entscheider

A-Trust Signaturbox

Neue Signaturlösung für Unternehmen

A-Trust, Anbieter von qualifizierten Zertifikaten in Österreich, hat sein Produktportfolio um die „Signaturbox“ erweitert. Die speziell für Unternehmen entwickelte Lösung erleichtert die rechtsgültige digitale Unterschrift für Unternehmen, erfüllt hohe Sicherheits- und Compliance-Anforderungen und lässt sich laut Anbieter unkompliziert in bestehende IT-Infrastrukturen integrieren. Eine Stapel-Signatur-Schnittstelle ermöglicht es zudem, mehrere große Dokumente mit nur einer SMS zu signieren.
Mit der Signaturbox erhalten Unternehmen einen versiegelten Server, der im eigenen Unternehmen aufgestellt wird. Das zu signierende Dokument wird daher nicht in das A-Trust Rechenzentrum gesendet, lediglich die Prüfsumme („Hashwert“) wird übertragen. Diese prüft und verifiziert die Identität des Absenders und die Unversehrtheit des Dokuments. Damit ist es mit der Signaturbox ab sofort auch möglich, hochsensible Dokumente, die das Unternehmen aus gesetzlichen Gründen – etwa Patientendaten oder Versicherungsfälle – nicht verlassen dürfen, digital zu unterzeichnen. Die gesamten Sicherheitsprozesse wurden von der höchsten Aufsichtsstelle für elektronische Signaturen (RTR) geprüft und freigegeben.
zurück
Impressum       Datenschutz Website by NIKOLL.AT