Das IT-Magazin für Österreichs Entscheider

unit-IT

Rundum-Versorgung

Outsourcing-Vertrag mit Linzer Atos-Tochter bis 2023 verlängert.

Die Unimarkt Gruppe vertraut weiter auf unit-IT. Die beiden Unternehmen arbeiten seit nunmehr 20 Jahren zusammen – nun wurde der bestehende Outsourcing-Vertrag mit den Linzer IT-Experten um weitere fünf Jahre verlängert.

Die Unimarkt Handelsgesellschaft mit Sitz in Traun ist landesweit im Lebensmitteleinzelhandel tätig. Die Vertragsverlängerung umfasst die Bereitstellung sämtlicher Server-Services für die Zentrale und die Filialen vom Rechenzentrumsstandort in Rans-hofen aus. Alle „Datenfäden“ laufen im dort angesiedelten Data Center von unit-IT zusammen. Zu den IT-Leistungen gehört die komplette Rundum-Versorgung: Wartung, Updates und Support. Dabei werden kritische Systeme rund um die Uhr betrieben; alle Systeme sind auf Hochverfügbarkeit ausgelegt.

„Unsere Expertise zur Systemlandschaft des Kunden war ausschlaggebend. Wir kennen unseren Partner mittlerweile aus dem Effeff“, so unit-IT-Chef Karl-Heinz Täubel. Hinzu kommt die Stabilität der bisherigen IT-Leistungen, die den Betrieb der SAP-Systeme, die Server-Infrastruktur sowie Netzwerk-Services umfassen.
zurück
Impressum       Datenschutz Website by NIKOLL.AT