Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene   >   
IT Security made in Austria 13. 03. 2024
Medialine partnert mit dem österreichischen Hersteller von „Quantum safe“ Speicherlösungen fragmentiX.
Neue Funktionen für SAP Datasphere 07. 03. 2024
Frische Features für SAP Datasphere und eine neue Unternehmenspartnerschaft helfen Unternehmen beim produktiven und sicheren Umgang mit Geschäftsdaten.
KI-Transformation: Effizienzsteigerung statt Innovation im Mittelpunkt 06. 03. 2024
Laut einer aktuellen Befragung hat die Mehrheit der Unternehmen noch keine KI-Strategie.
Nagarro fördert Digitalisierungsideen 19. 02. 2024
Nagarro sucht erneut innovative Ideen zu digitalen Geschäftsmodellen, Produkten und Services. Als Gewinn winkt ein Realitätscheck durch Expert:innen im Wert von 50.000 Euro.
Einfacher Weg zur Cloud-First-Strategie 12. 02. 2024
SAP präsentiert neue Möglichkeiten für Migration und Modernisierung von Softwaresystemen.
Dätwyler IT Infra übernimmt Seabix 18. 12. 2023
Der IT-Infrastruktur-Anbieter holt sich eine intelligente Kommunikationslösung ins Portfolio.
Bechtle konsolidiert Geschäft in Österreich 18. 12. 2023
Die beiden österreichischen Unternehmen der Bechtle-Gruppe gehen ab 2024 gemeinsame Wege.
hosttech launcht Kl-gestützte Domainsuche 15. 12. 2023
Der Internet Service Provider lanciert mit Domain GPT eine eigens entwickelte Kl-gestützte Domainsuche.
BOLL übernimmt Distribution von WALLIX in Österreich 15. 12. 2023
Der Security-VAD nimmt die Privileged-Access-Management(PAM)-Lösung des französischen Softwareanbieter ins Programm für Österreich.
vshosting expandiert nach DACH 14. 12. 2023
Der europäische Business Cloud Provider bietet seine Dienstleistungen nun auch im deutschsprachigen Raum an.
BestRecruiters 2023: BEKO holt Gold 01. 12. 2023
Der österreichische Technologiedienstleister sichert sich den Sieg in der Kategorie „Arbeitskräfteüberlassung“.
Trusted Access Client: Rundum-Schutz fürs Netzwerk 30. 11. 2023
Mit der Cloud-managed Remote Network Access-Lösung sorgt LANCOM für Sicherheit beim hybriden Arbeiten.
BOLL schließt Distributionsverträge mit Tenable und ALE 30. 11. 2023
Der DACH-IT-Security-VAD BOLL Engineering ist ab sofort Distributor für die Lösungen von Tenable in Österreich und in der Schweiz sowie ab 2024 für Alcatel-Lucent Enterprise in Österreich.
SVS setzt auf SuccessFactors 29. 11. 2023
Die HR-Lösung aus dem Hause SAP sorgt bei der SVS für Datentransparenz und eine aktive Einbindung der Belegschaft in die Geschäftsprozesse.
Trend Micro zeigt KI-gestützten Cybersecurity-Assistenten 28. 11. 2023
Der Companion unterstützt Analysten, um die Erkennung von und Reaktion auf Bedrohungen zu beschleunigen.
Nagarro bringt neue KI-Plattformen auf den Markt 23. 11. 2023
Genome AI, Ginger AI und Forecastra AI ermöglichen einen schnellen Einstieg in die KI-Welt.
Linzer IT-Spezialisten fusionieren 23. 11. 2023
Der neu entstehende Spezialist für Microsoft-Lösungen verfügt über ein Team von rund 150 Spezialist:innen.
Eviden Austria ist „Top-Lehrbetrieb“ 22. 11. 2023
Die Auszeichnung der Sozialpartner wurde kürzlich im Wiener Rathaus an vorbildliche Lehrbetriebe mit Standort Wien vergeben.
weiter
Trend Micro Channel Kick-Off 2021

Trend Micro verleiht Partner-Awards für Österreich

ACP IT Solutions ist „Bester Partner“, Bechtle IT-Systemhaus „Bester technischer Partner“, Berl EDV holt sich „Rising Star“.

Foto: Trend Micro Michael Unterschweiger, Regional Director ALPS bei Trend Micro, Christine Baier, Partner Account Manager bei Trend Micro, Walter Berl, Geschäftsführer bei Berl EDV, Thomas Blaschka, Team Lead Presales bei Bechtle IT-Systemhaus Österreich, Christian Scheffenacker, Leitung Product Sales & Licensing bei ACP IT Solutions und Daniel Schmutz, Head of Channel & Marketing ALPS bei Trend Micro (Von links oben nach rechts unten) Beim virtuellen Channel Kick-Off 2021 würdigte Trend Micro die Leistungen seiner Vertriebspartner und Distributoren in Österreich mit den Channel Awards für das Jahr 2020. Im Rahmen des Events informierte das Channel- und Management-Team von Trend Micro Alps die rund 100 Teilnehmer über die aktuellen Fokusthemen des Unternehmens. Unter anderem hat der Ausbau des MSP-Geschäfts im Channel für den japanischen IT-Sicherheitsanbieter strategische Priorität. Lösungsseitig stehen XDR (Extended Detection and Response) und Cloud Security im Mittelpunkt der Aktivitäten. Für diese Bereiche wurden die entsprechenden Produkt- und Go-to-Market-Strategien vorgestellt.

Partner-Awards für Österreich

Einen Höhepunkt stellte die Auszeichnung der erfolgreichsten Partner und Distributoren des Jahres 2020 dar. Alle Gewinner leisten mit ihrem Engagement einen langfristigen Beitrag zur digitalen Wertschöpfungskette ihrer Kunden:

  • „Bester Partner 2020“: Die Auszeichnung als „Bester Partner“ ging in diesem Jahr an ACP IT Solutions. Durch Investitionen im Bereich Ausbildung und Zertifizierung und der ausgeweiteten Projekt-Zusammenarbeit konnte das Unternehmen wesentlich zum Erfolg von Trend Micro im österreichischen Markt beitragen.
  • „Best Technical Partner 2020“: Als „Best Technical Partner“ wurde das Bechtle GmbH IT-Systemhaus Österreich ausgezeichnet. Die Bechtle-Gruppe ist nicht nur in Österreich, sondern im gesamten DACH-Raum ein wichtiger Partner für Trend Micro.
  • „Rising Star 2020“: Die Auszeichnung für den „Rising Star“ geht in diesem Jahr an die Firma Berl EDV. Als XSP-Partner der ersten Stunde hat das Unternehmen im letzten Jahr die Adaption des neusten Lösungsportfolios von Trend Micro bei ihren Kunden vorangetrieben.

Fokus auf den Channel

„Trend Micro ist ein Channel-fokussiertes Unternehmen – und das wird auch so bleiben. Aus diesem Grund ist uns die Unterstützung unserer Business Partner und Distributoren mit einem Team von erfahrenen Channel-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besonders wichtig“, erklärt Michael Unterschweiger, Regional Director ALPS bei Trend Micro: „Mit den Channel Awards möchten wir unseren Partnern unsere Anerkennung und unseren Dank entgegenbringen und sie für ihr herausragendes Engagement ehren. Wir sind stolz darauf, so zuverlässige und engagierte Partner an unserer Seite zu haben.“

„2020 war für uns und auch für unsere Partner ein außergewöhnlich herausforderndes Jahr. Trotzdem konnten wir viele interessante Projekte gemeinsam umsetzen und damit unsere Kunden nachhaltig unterstützen. Mit viel Stolz blicke ich auf die letzten Jahre zurück, in denen wir zusammen so viel erreichen konnten. Ich bin davon überzeugt, dass wir auch 2021, gemeinsam mit der gesamten Partner- und Channel-Community und einem tollen Team ein hervorragendes Jahr haben werden“, so Daniel Schmutz, Head of Channel & Marketing ALPS bei Trend Micro.

it&t business medien OG
Tel.: +43/1/369 80 67-0
office@ittbusiness.at