Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene >
Die beiden Technologiefirmen Genesys und Mitel haben eine weltweite strategische Kooperation bekannt gegeben. Ziel ist es, Großunternehmen durch innovative Customer-Experience-(CX)-Lösungen dabei zu unterstützen, Kunden- und Mitarbeiterbindung zu verbessern und so ihre Geschäftsergebnisse zu optimieren.
Foto: Mitel
Sebastian Tietz, Head of Business Development bei Mitel
Foto: Genesys
Larry Shurtz, Chief Sales Officer bei Genesys
Die angekündigte Partnerschaft zwischen Genesys und Mitel zielt darauf ab, Unternehmen mit leistungsstarken, innovativen Lösungen auszustatten, die die Customer Experience nachhaltig verbessern. Dabei setzen beide Unternehmen auf ihre jeweiligen Stärken, um eine reibungslose Integration und effiziente Umsetzung zu gewährleisten.
Im Rahmen der Kooperation verbindet Genesys seine KI-gestützte Orchestrierung von Kundenerlebnissen mit der Systemintegrations- und Service-Expertise von Mitel. Unternehmen erhalten so eine leistungsstarke Plattform, die die Komplexität im CX-Bereich reduziert und gleichzeitig Skalierbarkeit und Effizienz fördert.
Sebastian Tietz, Head of Business Development bei Mitel, erklärt: „Unsere Partnerschaft mit Genesys erweitert die Möglichkeiten von Mitel, große und sehr große Unternehmen zu bedienen. Wir bieten eine vollständige Palette an CX-Lösungen, die auf bevorzugte Bereitstellungsmodelle zugeschnitten sind, einschließlich CCaaS. Mit Genesys Cloud unterstützen wir Unternehmen weltweit mit einer skalierbaren, KI-gestützten Plattform.“
Die Zusammenarbeit von Genesys und Mitel unterstützt Unternehmen auch dabei, wachsenden regulatorischen Anforderungen gerecht zu werden. Besonders in stark regulierten Branchen wie dem Finanz- und Gesundheitswesen ist eine konforme CX-Lösung essenziell.
„Durch unsere Zusammenarbeit mit Mitel als globalem Systemintegrator können Unternehmen die Herausforderungen sich entwickelnder regulatorischer Standards und steigender Kundenerwartungen bewältigen. Mitels umfassende Service- und Support-Leistungen ermöglichen nahtlose End-to-End-Erfahrungen für Kunden und Mitarbeitende weltweit“, betont Larry Shurtz, Chief Sales Officer bei Genesys.
Mitel wird die Genesys-Cloud-Plattform zunächst in Märkten wie Deutschland, den USA und Großbritannien in sein Managed-Services-Portfolio integrieren. Zukünftig planen beide Unternehmen, ihre Zusammenarbeit durch weitere Integrationen auszubauen.