Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene   >   
Sicherer USV-Shutdown bei elektrischen Großanlagen 29. 06. 2022
BellEquip entwickelt eine spezielle USV-Konfiguration, die reibungslose Abschaltabläufe gewährleistet.
proALPHA übernimmt Empolis 28. 06. 2022
Das deutsche ERP-Haus verstärkt sich mit KI-gestützter Service-Management-Expertise aus der Cloud.
Alles neu beim VÖSI 27. 06. 2022
Klaus Veselko wird neuer Präsident – Verband wird umbenannt.
Das digitale Bezahlverhalten der Österreicher 24. 06. 2022
Der Digital Payment Index von Mastercard vergleicht das Bezahlverhalten hinsichtlich digitaler Zahlungsmethoden. 86 Prozent aller Kartentransaktionen am Point-of-Sale finden bereits kontaktlos statt.
Nagarro kürte die besten Ideen für die Cloud 23. 06. 2022
Brantner Green Solutions und Miba gewinnen den Innovationspreis im Wert von 50.000 Euro.
Flexible Arbeitsformen im Trend 22. 06. 2022
yuutel-Umfrage: Jedes achte Unternehmen will noch heuer auf Cloud-Telefonie umsteigen.
Mit „Job-Screenings“ gegen den Fachkräftemangel 21. 06. 2022
Bildungsanbieter ETC unterstützt Arbeitssuchende und Unternehmen bei der Einschätzung technischer Fähigkeiten.
IT-Managerinnen am Wort 20. 06. 2022
Beim bereits vierten VÖSI WOMENinICT Rolemodel-Event präsentierten IT-Projektmanagerinnen ihren Job und Werdegang.
PlanRadar ist „Scale-up des Jahres“ 13. 06. 2022
Unter mehr als 150 heimischen Start-ups mit Wachstumspotenzial setzte sich PlanRadar beim „EY Scale-Up Award 2022“ durch.
Post bündelt Business-Lösungen 10. 06. 2022
„Post Business Solutions“ vereint die Tochterunternehmen Scanpoint, EMD, D2D und sendhybrid unter einem Dach.
Gesundheitsbranche im digitalen Wandel 09. 06. 2022
MP2 gab auf dem Fachkongress der Healthcare-Branche Einblicke in die digitale Zukunft des Gesundheitswesens.
Knapp automatisiert Walmart-Lager 08. 06. 2022
US-Handelsgigant Walmart beauftragt den Grazer Logistikexperten Knapp mit der Automatisierung von vier neuen Hightech-Distributionszentren.
Aus Alt mach Neu 07. 06. 2022
HP Austria und AfB social & green IT sorgen gemeinsam für lokale und nachhaltigere IT-Hardware.
Business-Frühstück bei Infotech 03. 06. 2022
Der Innviertler IT-Dienstleister Infotech lud Kunden und Partner zu einer Informationsveranstaltung zum Thema E-Mail-Security.
Accenture übernimmt ARZ 02. 06. 2022
Das Technologiekompetenzzentrum des österreichischen Bankensektors wird Teil von Accenture.
Unicon erweitert Angebot um MSP-Lizenzierung 01. 06. 2022
Mit Scout MSP können IT-Dienstleister ihr End User Computing-Angebot erweitern.
Markteintritt in Österreich 31. 05. 2022
Heinekingmedia kauft den Distributor und Systemintegrator J. Klausner Professional Multimedia.
GoTo Connect und Resolve starten in Österreich 30. 05. 2022
Die Kommunikations- und Supportlösungen sind ab sofort auch in Österreich erhältlich.
weiter
Hybris

Red Bull führt B2B-Portal ein

Energydrink-Herstellers verwaltet sein Geschäftkunden-Business mit Hybris B2B Commerce Suite in 79 Ländern.

Foto: Red Bull Content Pool / Jörg Mitter Hoch hinaus: Red Bull bietet seinen Geschäftskunden mit der Hybris B2B Commerce Suite B2C-Komfort Hybris Software, Anbieter der gleichnamigen Commerce-Plattform, hat bekannt gegeben, dass Red Bull ein auf der B2B-Lösung des Anbieters basierendes, globales Auftragsverwaltungsportal implementiert hat. Das Portal namens SOET 2.0 Solution bietet globalen Retailern und Distributoren, die der Getränkemarke über verschiedene Kanäle Aufträge erteilen, eine Lösung für eine rasche und einfache Auftragseingabe. Nach der Einführung im März wurde der globale Roll-out im Juni abgeschlossen. Inzwischen verwenden 79 Länder das Auftragsverwaltungsportal.

Ausgangssituation

Vor der Entscheidung für Hybris verwendete Red Bull eine hausinterne Lösung, deren Wartung sehr zeitaufwändig war und die nicht ausreichend skalierbar war, um die Expansion des Unternehmens und den Multi-Channel-Commerce zu unterstützen. Christian Stoxreiter, Leiter des Business Application-Teams von Red Bull: „Dank der Flexibilität unseres neuen B2B-Online-Stores haben wir jetzt eine Benutzerschnittstelle, die unseren Kunden ein personalisiertes, modernes Einkaufserlebnis ermöglicht, wie sie es von Consumer-Sites gewöhnt sind.“
Bei der Evaluierung des Marktes fiel Hybris durch seine einfache Integrierbarkeit mit dem bestehenden ERP-System von SAP hervor. Weitere Vorteile waren die Stammdatenverwaltungs- und Auftragsbearbeitungsfunktionen, die die Auftragsprozesse für die Kunden beträchtlich strafften und die Gesamtbetriebskosten des Unternehmens reduzierten.

Implementierungspartner exc.io

Die Plattform wurde vom Hybris-Partner exc.io unter Verwendung des Commerce Accelerators für B2B, einer Omnichannel-Lösung für den B2B-Bereich, implementiert. Die Lösung unterstützt indirekte und direkte Vertriebsmodelle des Energydrink-Herstellers und bietet darüber hinaus die Möglichkeit, große Regionen als Vertriebsdrehscheiben für kleinere Gebiete in der Umgebung zu verwenden. Das Order Tracking-System bietet die Möglichkeit, Formate zu exportieren und spezielle, auf das B2B-Portal zugeschnittene Einkaufskonditionen zu entwickeln.
it&t business medien OG
Tel.: +43/1/369 80 67-0
office@ittbusiness.at
Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service anbieten zu können. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
OK