Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene >
In seiner neuen Funktion beim Spezialisten für Digitalisierung und IT-Sicherheit wird er branchenspezifische IoT-Lösungen sowie Managed Connectivity Angebote weiterentwickeln.
Foto: A1 Digital
Als Director bei A1 Digital wird Lukas Wallentin branchenspezifische IoT-Lösungen sowie Managed Connectivity Angebote weiterentwickeln.
Lukas Wallentin kann in seinem neuen Aufgabengebiet als Director bei A1 Digital, Tochter der A1 Telekom Austria Group, auf seine umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Informationstechnologie und Telekommunikation zurückgreifen. Nach einem Master-Studium sowohl in Technischer Informatik als auch in Informationsmanagement an der Technischen Universität Wien stieg er bei Alcatel-Lucent Austria AG als Solution Architect ein. 2012 startete Wallentin seine Karriere als Senior Smart Metering Solution Expert bei der Telekom Austria Group M2M. 2017 wechselte er als Leiter der Solution Architecture zur neu gegründeten A1 Digital. In dieser Rolle hat er ein Team von IoT-Architekten bei der Gestaltung und Implementierung von IoT- und Machine Learning-Lösungen geleitet. Er war maßgeblich am Aufbau des Softwareentwicklungsteams und der Projektmanagementorganisation beteiligt.
Jetzt übernimmt Wallentin das gesamte Vertical Market Solutions Team in der neuen Funktion als Director bei A1 Digital - ein Unternehmen, das Kunden bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsbereiche begleitet. Der Fokus liegt auf branchenspezifischen Anwendungen im Bereich Internet of Things (IoT) sowie auf cloudbasierten Produkten für anspruchsvolle Anwendungen sowie umfassende Cyber-Security Lösungen für mittelständische Unternehmen – von Cloud bis Edge. Schwerpunktthemen sind neben Enterprise Security Architecture und Security Monitoring auch NaaS und SD-WAN. Erfahrene Cloud-, Security-und IoT-Experten setzen anspruchsvolle Transformationsprojekte täglich in die Realität um.