Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene >
Die STARFACE Group integriert den Berliner Cloud-Telefonanlagen-Anbieter vio:networks in ihr Unternehmen. Durch die Übernahme will STARFACE sein Portfolio gezielt erweitern und kleinere Unternehmen noch besser adressieren. Marke, Standort und Team von vio:networks bleiben bestehen, während neue Synergien zwischen den Schwesterunternehmen der STARFACE Group entstehen sollen.
Mit der Übernahme von vio:networks sichert sich die STARFACE Group ein Unternehmen, das sich seit 2007 als führender Anbieter von Cloud-Telefonanlagen für kleine und mittelständische Unternehmen etabliert hat. Die Lösungen von vio:networks überzeugen durch ihre hohe Flexibilität, einfache Integration und Effizienz. Besonders hervorzuheben ist der rein digitale Vermarktungsansatz, der den Kunden direkte und unkomplizierte Lösungen bietet. Durch die Integration in die STARFACE Group sollen diese Erfolgsgaranten weiter gestärkt und mit zusätzlichen Ressourcen ausgebaut werden.
Erfolgreiches KMU Portfolio ergänzt STARFACE Angebot
„vio:networks ergänzt unser Angebot perfekt, da sie auf die Bedürfnisse kleinerer Unternehmen spezialisiert sind und über einen effizienten Online-Vertrieb verfügen“, erklärt Florian Buzin, Geschäftsführer der STARFACE Group. Auch Oliver Heim, Co-Leiter der vio:networks GmbH, betont die Vorteile: „Die Akquisition eröffnet uns neue Marktchancen, da wir gemeinsam mit unseren Partnern bisher unerschlossene Zielgruppen adressieren können.“
Für die bestehenden Kunden und Mitarbeitenden von vio:networks ändert sich durch die Übernahme wenig. Der Standort in Berlin bleibt ebenso bestehen wie das bewährte Team, um die gewohnte Servicequalität sicherzustellen. Mit der Unterstützung der STARFACE Group sollen die Lösungen jedoch weiterentwickelt und zusätzliche Funktionen integriert werden, die den Ansprüchen moderner Kommunikation noch besser gerecht werden.
Dominik Mauritz, Gründer und Geschäftsführer von vio:networks, bleibt in seiner Rolle erhalten und sieht großes Potenzial: „Durch den Zugang zu den Entwicklerteams und der starken Community der STARFACE Group können wir unsere Produkte weiter verbessern und innovative Features schneller umsetzen. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den Schwestergesellschaften an unserem weiteren Wachstum zu arbeiten.“
Mit der Übernahme zählt die STARFACE Group nun insgesamt rund 280 Mitarbeitende und baut seine Position als führender Anbieter von Unified-Communications-Lösungen für Unternehmen jeder Größe weiter aus. Die Kunden profitieren von einer gestärkten Produktpalette und dem Know-how eines expandierenden Expertennetzwerks.
Quelle: STARFACE
Die STARFACE Group gibt die Übernahme der vio:networks GmbH bekannt. Der Berliner Anbieter von Cloud-Telefonanlagen für KMU wird als Schwestergesellschaft der STARFACE GmbH und der estos GmbH unter dem Dach der STARFACE Group agieren. Im Bild, v.l.n.r.: Thomas Weiß (CTO STARFACE), Dominik Mauritz (Co-Founder & CEO vio:networks), Florian Buzin (CEO STARFACE) und Dennis Kersten (Business Development vio:networks).