Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene >
Voys startet in Österreich mit einer Kommunikationslösung, die für kleine und große Unternehmen gleichermaßen ausgelegt ist. Die Plattform ermöglicht den eigenständigen Betrieb der Telefonanlage und integriert moderne Funktionen wie KI-gestütztes Anrufrouting und Voicemail-Transkription.
Foto: Voys
Voys startet in Österreich mit einer Kommunikationslösung, die für kleine und große Unternehmen gleichermaßen ausgelegt ist.
Der niederländische Kommunikationsanbieter Voys erweitert sein Angebot nach Österreich. Unternehmen erhalten eine cloudbasierte VoIP-Telefonanlage, die sich eigenständig verwalten lässt – zu einem festen, günstigen Monatspreis pro Nutzer.
Die cloudbasierte Lösung erlaubt es Unternehmen, ihre Erreichbarkeit selbst zu konfigurieren. Ein fester Monatspreis pro Nutzer sorgt dabei für Planungssicherheit ohne unerwartete Kosten. Ben Hoetmer, Mitgründer von Voys, fasst zusammen:
„Voys sorgt dafür, dass Unternehmen optimal und flexibel erreichbar sind – wann, wo und über welches Gerät sie möchten.“
Seit 2006 am Markt und mit über 33.000 Kunden in Ländern wie den Niederlanden, Deutschland, Belgien und Südafrika ist Voys nun auch in Österreich vertreten. Das Unternehmen verfolgt das Ziel, die Telekommunikationsbranche fairer und transparenter zu gestalten – unterstützt unter anderem durch die unternehmenseigene Stiftung 48percent.org und eine Organisationsstruktur ohne klassische Hierarchien. Seit 2024 befindet sich Voys zudem im Verantwortungseigentum. Das Unternehmen hat somit keine traditionelle Gesellschafterstruktur, einzelne Rechte sind in mehreren Stiftungen verankert, die die Unternehmensmission bewahren.