Smart Signage TV: Businesslösung speziell für KMUs und kleine Shops.
Foto: Samsung
Die Paketlösung Smart Signage TV beinhaltet TV, Zubehör und passende Software
Mit Smart Signage TV bringt Samsung eine neue All-in-One-Lösung für digitale Werbung auf den Markt, die speziell auf die Bedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen zugeschnitten ist. Unternehmen können damit Informationen und Werbebotschaften im Geschäft oder im Büro vermitteln, während Live TV für zusätzliche Unterhaltung beim Kunden sorgt.
Die Modelle RM40D (40 Zoll) und RM48D (48 Zoll) inkludieren einen horizontal- wie vertikal montierbaren LED TV mit eingebautem TV Tuner, Full High Definition Auflösung (FHD) und WiFi-Verbindung, VESA-kompatibles Befestigungszubehör sowie eine einfach zu bedienende Content Management Software.
Der TV selbst wurde entwickelt, um 16 Stunden am Stück und 7 Tage die Woche ohne Verschlechterung der Bildqualität einsatzfähig zu sein. Der Bildschirm kann in mehrere Bereiche unterteilt werden, um beispielsweise Werbeanzeigen oder Speisekarten mittels Videos, Bildern und Texten darzustellen.
Mit MagicInfo Express beinhaltet das Paket auch eine passende Content Management-Software. Etwa 200 vorinstallierte Templates und Beispielbilder helfen, aussagekräftigen Werbecontent zu erstellen. Bereits vorliegende Inhalte lassen sich über USB oder kabellos über WiFi-fähige Mobilgeräte übermitteln. Gespeichert und abgespielt werden die Bilder, Präsentationen oder Videos über einen Media Player, der in der Gesamtlösung integriert ist – weitere Audio- und Videogeräte sind nicht nötig. Auch die Verwaltung der Inhalte läuft über die Software und ist via App auch mit mobilen Geräten wie Smartphones möglich.
Die Pakete sind ab einem Preis von 749 Euro für das 40 Zoll-Modell beim Vertriebspartner Gerhard Rauch Import erhältlich. Samsung gibt auf alle Komponenten eine dreijährige Garantie.