Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene >
Das neue Führungsduo des Linzer Digitalisierungsspezialisten legt den Fokus auf die strategische Weiterentwicklung der Umsetzungsbereiche.
Foto: smartpoint
Andreas Seitz, neuer Co-Geschäftsführer von smartpoint, wird den Fokus auf die strategische Weiterentwicklung und das Wachstum der Umsetzungsbereiche legen.
Andreas Seitz ist seit 20 Jahre im IT-Umfeld tätig. Nach Stationen als Software Developer und Teamleiter begann er 2011 seine Laufbahn bei smartpoint und wurde zunächst mit dem Aufbau des Standorts Wien betraut. Danach übernahm er die Leitung des Geschäftsbereichs CRM und verantwortete ab 2021 als Head of Solutions & Services sowie Mitglied der Geschäftsleitung die Dienstleistungsbereiche bei smartpoint. Andreas Seitz war maßgeblich an der operativen Umsetzung und Koordination der Fusion mit den Individualsoftware-Spezialisten von dataformers im November 2023 beteiligt und ist seit Jänner 2024 als COO erfolgreich für die gesamten Realisierungsbereiche der smartpoint dataformers GmbH verantwortlich.
Zu den Aufgaben des neuen CO-Geschäftsführers wird weiterhin die Leitung des operativen Geschäfts beim heimischen Digitalisierungsspezialisten gehören, der seit 2017 Teil der internationalen Bechtle Gruppe ist, und mit 150 Mitarbeitenden an sechs Standorten in Österreich präsent ist. Seit 2007 betreut das Unternehmen namhafte Kunden in der DACH-Region bei der Umsetzung und Weiterentwicklung anspruchsvoller Softwarelösungen in den Bereichen Künstliche Intelligenz, Individual-Software, IoT-Lösungen, Digital Workplace Solutions (Microsoft 365, Intranet, Power Platform), Business Applications (Dynamics 365 CE/CRM), Data Analytics sowie Workflow-Automatisierung.