Barracuda Networks hat das Modell 290 seiner Backup-Lösung vorgestellt. Zudem verfügt das Modell 390 nun über 2 TB Kapazität – doppelt so viel wie bisher. Die Geräte zur Datensicherung und –Wiederherstellung richten sich an kleine und mittlere Unternehmen.
Barracuda Backup 290 verfügt über 1 TB nutzbaren Speicherplatzes. Damit reiht es sich zwischen die Modelle 190 mit 500 GB und 390 ein. Alle drei Modelle können als Appliance mit eigenständigem Abonnement oder als Backup-as-a-Service erworben werden. Dieser umfasst die Appliance, das Energize Update Abonnement, die Instant Replacement Garantie und beliebig erweiterbaren Cloud-Speicherplatz bei ein-, drei- oder fünfjähriger Zahlungsweise.
Zudem hat die Backup-Lösung kürzlich das VMware Ready (TM) Zertifikat erhalten. Unternehmen können beim Ausfall ihrer Server die Dauer des Ausfalls reduzieren, indem sie wichtige Virtual Machines in der Cloud booten. Dazu wird VMware Sphere 5.0.x eingesetzt. Die Lösung erlaubt schnelle Wiederherstellung direkt von deduplizierten Backups, ohne besondere Konfiguration vorauszusetzen.
Die Backup 290 ist ab 1.599 Euro für eine Appliance erhältlich, oder kann als Service für 1.899 Euro pro Jahr gebucht werden. Der Preis des Modells 390 liegt bei 2.699 Euro für eine Appliance oder 3.249 Euro pro Jahr. Alle Backup-as-a-Service Tarife enthalten die Appliance, ein Update-Abonnement, die Instant Replacement-Garantie und beliebig erweiterbaren Cloud-Speicherplatz.