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Baramundi erweitert seine Management Suite mit einem Ticketing-System.
Foto: baramundi Das Ticketing System bietet ITIL-konforme, zentrale Erfassung, Bearbeitung, Beantwortung und Dokumentation von Supportfragen Mit dem baramundi Ticketing System ergänzt das Augsburger Softwarehaus das Portfolio seines Unified Endpoint Managements um ein Helpdesk- und Ticketing-System für das IT-Service-Management (ITSM). Als vollintegrierter Teil der Management Suite ermöglicht das neue cloudbasierte Modul, Best Practice-Lösungen automatisiert anzuwenden. Die Lösung setzt dabei auf die Technologie des ITSM-Spezialisten Omninet Software Solutions.
Das Ticketing System bietet ITIL-konforme, zentrale Erfassung, Bearbeitung, Beantwortung und Dokumentation von Supportfragen. Basierend auf zertifizierter Markensoftware des ITSM-Spezialisten Omninet nutzt das Modul moderne Cloud-Technologie, um mit wenig Konfigurationsaufwand ein schnell einsatzfähiges ITSM zu erreichen.
Durch die Integration des Ticketing Systems mit der baramundi Management Suite lassen sich Best-Practice-Lösungen anlegen, mit denen Useranfragen per Knopfdruck gelöst werden können. So können z. B. Neuinstallationen, Freigabeanfragen oder Rechtezuweisungen als vordefinierte Jobs ohne weiteren Aufwand ausgeführt werden. Anwender sind in der Lage häufig auftretende Workflows als Ticketvorlagen zu speichern und gegebenenfalls sogar als Self Service über den baramundi Kiosk anbieten. Endnutzer können auf diese Weise allgemeine Anliegen zeitsparend selbst und sofort lösen.