Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene >
Die kleinformatigen LTE-Rundstrahlantennen aus dem Hause Poynting eignen sich für den flexiblen Einsatz im industriellen Umfeld.
Foto: Bellequip Die kompakten Antennen verdanken ihren Namen der optischen Ähnlichkeit mit einem Eishockeypuck. Industrielle Fernwartung und moderne Machine-to-Machine-Kommunikation (M2M) über Routertechnologie brauchen für verlässliche Verbindungen Antennensysteme, die optimal auf die jeweiligen Rahmenbedingungen (Frequenz, Montageart) abgestimmt sind. Hersteller Poynting bietet mit seiner Antennenserie Puck eine Vielzahl an Frequenz-Möglichkeiten und Montageoptionen für jede Anwendungsform. In Österreich vertreibt das niederösterreichische Systemhaus Bellequip das Puck-Portfolio.
Die Puck-Antennen sind Kleinprofil-Rundstrahlantennen für leistungsstarkes LTE, Wi-Fi, GPS/GLONASS für industrielles IoT/M2M und andere smarte Anwendungen. Mit hervorragenden technischen Eigenschaften im größenoptimierten Design bietet die Serie viel Leistung bei geringem Platzbedarf. Die Strahlungsmuster aller Strahlungselemente bieten ein Gleichgewicht zwischen Omnidirektionalität, Mustervielfalt und guten Strahlungsfähigkeiten für hohe LTE-Durchsatzraten und ebensolche Verbindungsstabilität. Das breite Portfolio umfasst Antennen mit Optionen für SISO-LTE, MIMO-LTE, GPS, SISO-Wi-Fi und MIMO-Wi-Fi.