Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene   >   
Kyocera feiert 10 Jahre Print Green 07. 12. 2021
Das Klimaschutzprogramm hat bisher rund 500.000 Tonnen CO2 kompensiert.
Drei lanciert 3G-Zutrittssystem 06. 12. 2021
Zutritts-Check vereinfacht Kontrolle des 3G-Status durch Arbeitgeber.
Florierender Markt für Access-as-a-Service-Cyberkriminalität 03. 12. 2021
Studie von Trend Micro: Der Cybercrime-Markt professionalisiert sich zusehends.
Positive Perspektiven 02. 12. 2021
Die rund 120 Teilnehmer zeigten sich auf dem Partnerevent 2021 von Cloud-ERP-Pionier myfactory guter Dinge.
Magenta kürte die innovativsten IoT-Lösungen 01. 12. 2021
Magenta IoT-Challenge honoriert nützliche und technisch reife Lösungen mit Markt- und Entwicklungspotential.
Veränderte Prioritäten in Zeiten einer Pandemie 30. 11. 2021
BARC veröffentlicht zweite Covid-Studie über die Auswirkungen der Krise auf Data & Analytics in Unternehmen.
"KI wird alternativlos werden" 29. 11. 2021
In der KI-gestützten Arbeitswelt der Zukunft steht der Mensch im Zentrum, prognostiziert die Kundenkonferenz.
UNO-148 Industrie PC für DIN-Rail Montage 24. 11. 2021
Robuster und leistungsstarker Industrie-PC (IPC) Automation Computer mit Intel Core i-Prozessor der 11. Generation.
Crate.io kündigt CrateOM an 23. 11. 2021
Die intelligente Lösung digitalisiert und optimiert Betriebsprozesse.
Arctic Wolf eröffnet Security Operations Center in Frankfurt 18. 11. 2021
Das IT-Security-Unternehmen baut seine Aktivitäten in der DACH-Region aus.
Neue Datacenter-Regionen 16. 11. 2021
hosttech erweitert sein virtual Datacenter mit neuen Serverstandorten in Wien und Appenzell.
SAP vergibt Quality Awards 2021 15. 11. 2021
Die Wiener Prinzhorn Holding, die Grazer Neuroth AG und Saatbau Linz wurden prämiert.
MP2 IT-Solutions baut IT-Kompetenz für den Gesundheitsbereich aus 12. 11. 2021
Der IT-Experte gründete kürzlich das Competence Center Digital Healthcare.
3G am Arbeitsplatz digital kontrollieren. 11. 11. 2021
Konica Minolta unterstützt Arbeitgeber mit „3G App“.
Nachhaltigkeit im Fokus 10. 11. 2021
SAP „Responsible Design and Production“ erleichtert den Umstieg auf Kreislaufwirtschaft.
Omega stellt sich neu auf 09. 11. 2021
Neuaufstellung der Vertriebskanäle bringt Änderungen im Top-Management.
Drei und SPL Tele bauen österreichweites LoRaWAN-Netz 08. 11. 2021
Die IoT-Technologie sorgt für die autonome Übertragung geringster Datenmengen, geringe Kosten und hohe Reichweiten.
LowPower-Sensorüberwachung mit großen Reichweiten 05. 11. 2021
BellEquip nimmt die innovativen Sensortechnologien von nke WATTECO ins Programm.
weiter
IBM

Digital vor Ort

M-Industry optimiert die Arbeit seiner mobilen Mitarbeiter mit IBM MobileFirst für iOS.

Foto: M-Industry M-Industry stellt Mitarbeitern mehrere IBM MobileFirst for iOS Apps for iPad zur Verfügung M-Industry, ein Eigenmarkenproduzent und Tochter der Detailhandels- und Supermarktkette Migros, hat eine neue mobile Lösung von IBM eingeführt hat. Ziel ist es, die Arbeitsweise von Produkt-Promotern grundlegend zu verändern.
Im Rahmen ihrer digitalen Transformation stellt M-Industry mehr als 300 Mitarbeitern ihrer Abteilung Trade Marketing Intelligence iPads zur Verfügung. Die IBM-Apps geben den Promotern unmittelbaren Zugriff auf Informationen, mit denen sie ihre In-Store-Werbeaktionen besser durchführen können.
Bislang kommunizierten die Promoter hauptsächlich über Telefon, E-Mail oder Papierdokumente mit dem Back-Office, um vor, während und nach ihren Einsätzen weitere Informationen über Produkte und deren Präsentation zu erhalten. Die benötigten Unterlagen druckten sich die Promoter in der Regel schon zuhause vor ihrer Anreise zum Einsatz in einer Filiale aus. Per E-Mail oder Textnachrichten erhielten sie zudem zum Teil sehr kurzfristig noch Informationen über Änderungen am Product Messaging oder die Kombination unterschiedlicher Produkte für ihren aktuellen Einsatz. In Verbindung mit den eingeschränkten Zugriffsmöglichkeiten, die sie auf die Informationen hatten, beeinträchtigte
diese inkonsistente Vorgehensweise die Gesamtqualität der Promotion.

Geschäftsprozesse neu definiert.

„Die Zusammenarbeit mit Apple und IBM definiert unsere Geschäftsabläufe ganz neu. Wir haben einen MobileFirst-Prozess für unsere Mitarbeiter vor Ort geschaffen, durch den sich ihre Arbeitsweise ändert“, stellt Project Manager Lukas Bigler fest. „Jetzt bringen wir die relevanten Informationen direkt zu unseren Mitarbeitern.“
Die App „Market Visit“ legt den Mitarbeitern die neuesten Informationen zur Promotion-Aktion quasi direkt in die Hand. „Shift Sync“ unterstützt die Promoter dabei, ihre Arbeit besser mit dem Back-Office zu koordinieren, sodass ihre Arbeitseinsätze effizienter geplant werden können. „TMI Visits“ ermöglicht es dem Aussendienst, auf standortbezogene Informationen zur jeweiligen Filiale und Promotion zuzugreifen. 
it&t business medien OG
Tel.: +43/1/369 80 67-0
office@ittbusiness.at
Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service anbieten zu können. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
OK