Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene   >   
KPMG Österreich tritt SAP-PartnerEdge-Programm bei 27. 03. 2024
Dem Beratungshaus stehen im Rahmen der neuen Kooperation zahlreiche Tools für die digitale Geschäftstransformation zur Verfügung.
SAP und NVIDIA intensivieren Partnerschaft 20. 03. 2024
Die beiden Tech-Player wollen mit ihrer neuen Kooperation den Einsatz generativer KI in Unternehmensanwendungen vorantreiben.
IT Security made in Austria 13. 03. 2024
Medialine partnert mit dem österreichischen Hersteller von „Quantum safe“ Speicherlösungen fragmentiX.
Neue Funktionen für SAP Datasphere 07. 03. 2024
Frische Features für SAP Datasphere und eine neue Unternehmenspartnerschaft helfen Unternehmen beim produktiven und sicheren Umgang mit Geschäftsdaten.
KI-Transformation: Effizienzsteigerung statt Innovation im Mittelpunkt 06. 03. 2024
Laut einer aktuellen Befragung hat die Mehrheit der Unternehmen noch keine KI-Strategie.
Nagarro fördert Digitalisierungsideen 19. 02. 2024
Nagarro sucht erneut innovative Ideen zu digitalen Geschäftsmodellen, Produkten und Services. Als Gewinn winkt ein Realitätscheck durch Expert:innen im Wert von 50.000 Euro.
Einfacher Weg zur Cloud-First-Strategie 12. 02. 2024
SAP präsentiert neue Möglichkeiten für Migration und Modernisierung von Softwaresystemen.
Dätwyler IT Infra übernimmt Seabix 18. 12. 2023
Der IT-Infrastruktur-Anbieter holt sich eine intelligente Kommunikationslösung ins Portfolio.
Bechtle konsolidiert Geschäft in Österreich 18. 12. 2023
Die beiden österreichischen Unternehmen der Bechtle-Gruppe gehen ab 2024 gemeinsame Wege.
hosttech launcht Kl-gestützte Domainsuche 15. 12. 2023
Der Internet Service Provider lanciert mit Domain GPT eine eigens entwickelte Kl-gestützte Domainsuche.
BOLL übernimmt Distribution von WALLIX in Österreich 15. 12. 2023
Der Security-VAD nimmt die Privileged-Access-Management(PAM)-Lösung des französischen Softwareanbieter ins Programm für Österreich.
vshosting expandiert nach DACH 14. 12. 2023
Der europäische Business Cloud Provider bietet seine Dienstleistungen nun auch im deutschsprachigen Raum an.
BestRecruiters 2023: BEKO holt Gold 01. 12. 2023
Der österreichische Technologiedienstleister sichert sich den Sieg in der Kategorie „Arbeitskräfteüberlassung“.
Trusted Access Client: Rundum-Schutz fürs Netzwerk 30. 11. 2023
Mit der Cloud-managed Remote Network Access-Lösung sorgt LANCOM für Sicherheit beim hybriden Arbeiten.
BOLL schließt Distributionsverträge mit Tenable und ALE 30. 11. 2023
Der DACH-IT-Security-VAD BOLL Engineering ist ab sofort Distributor für die Lösungen von Tenable in Österreich und in der Schweiz sowie ab 2024 für Alcatel-Lucent Enterprise in Österreich.
SVS setzt auf SuccessFactors 29. 11. 2023
Die HR-Lösung aus dem Hause SAP sorgt bei der SVS für Datentransparenz und eine aktive Einbindung der Belegschaft in die Geschäftsprozesse.
Trend Micro zeigt KI-gestützten Cybersecurity-Assistenten 28. 11. 2023
Der Companion unterstützt Analysten, um die Erkennung von und Reaktion auf Bedrohungen zu beschleunigen.
Nagarro bringt neue KI-Plattformen auf den Markt 23. 11. 2023
Genome AI, Ginger AI und Forecastra AI ermöglichen einen schnellen Einstieg in die KI-Welt.
weiter
IBM

Digital vor Ort

M-Industry optimiert die Arbeit seiner mobilen Mitarbeiter mit IBM MobileFirst für iOS.

Foto: M-Industry M-Industry stellt Mitarbeitern mehrere IBM MobileFirst for iOS Apps for iPad zur Verfügung M-Industry, ein Eigenmarkenproduzent und Tochter der Detailhandels- und Supermarktkette Migros, hat eine neue mobile Lösung von IBM eingeführt hat. Ziel ist es, die Arbeitsweise von Produkt-Promotern grundlegend zu verändern.
Im Rahmen ihrer digitalen Transformation stellt M-Industry mehr als 300 Mitarbeitern ihrer Abteilung Trade Marketing Intelligence iPads zur Verfügung. Die IBM-Apps geben den Promotern unmittelbaren Zugriff auf Informationen, mit denen sie ihre In-Store-Werbeaktionen besser durchführen können.
Bislang kommunizierten die Promoter hauptsächlich über Telefon, E-Mail oder Papierdokumente mit dem Back-Office, um vor, während und nach ihren Einsätzen weitere Informationen über Produkte und deren Präsentation zu erhalten. Die benötigten Unterlagen druckten sich die Promoter in der Regel schon zuhause vor ihrer Anreise zum Einsatz in einer Filiale aus. Per E-Mail oder Textnachrichten erhielten sie zudem zum Teil sehr kurzfristig noch Informationen über Änderungen am Product Messaging oder die Kombination unterschiedlicher Produkte für ihren aktuellen Einsatz. In Verbindung mit den eingeschränkten Zugriffsmöglichkeiten, die sie auf die Informationen hatten, beeinträchtigte
diese inkonsistente Vorgehensweise die Gesamtqualität der Promotion.

Geschäftsprozesse neu definiert.

„Die Zusammenarbeit mit Apple und IBM definiert unsere Geschäftsabläufe ganz neu. Wir haben einen MobileFirst-Prozess für unsere Mitarbeiter vor Ort geschaffen, durch den sich ihre Arbeitsweise ändert“, stellt Project Manager Lukas Bigler fest. „Jetzt bringen wir die relevanten Informationen direkt zu unseren Mitarbeitern.“
Die App „Market Visit“ legt den Mitarbeitern die neuesten Informationen zur Promotion-Aktion quasi direkt in die Hand. „Shift Sync“ unterstützt die Promoter dabei, ihre Arbeit besser mit dem Back-Office zu koordinieren, sodass ihre Arbeitseinsätze effizienter geplant werden können. „TMI Visits“ ermöglicht es dem Aussendienst, auf standortbezogene Informationen zur jeweiligen Filiale und Promotion zuzugreifen. 
it&t business medien OG
Tel.: +43/1/369 80 67-0
office@ittbusiness.at