SpeechLive macht Diktat-Dateien in der Cloud verfügbar.
Foto: Philips
SpeechLive macht Diktate in der Cloud verfügbar
Speech Processing Solutions, ein Anbieter von Produkten zur digitalen Sprachverarbeitung mit Sitz in Wien, stellt Philips SpeechLive vor. Das System speichert Diktat-Dateien unabhängig vom aktuellen Standort und macht sie in der Cloud verfügbar. Zusatz-Software ist hierzu nicht nötig.
SpeechLive verschlüsselt die Dateien während der Aufnahme, ein weiteres Mal beim Senden, und dann erneut, wenn sie im verschlüsselten Format im sogenannten „SpeechDrive“ in der Cloud gespeichert werden. Eine automatische Backup-Funktion kann Diktate wiederherstellen, die irrtümlich gelöscht wurden.
Das Angebot versteht sich als Abonnement. Die Anzahl der Benutzer kann bei Bedarf in regelmäßigen Abständen erweitert werden, die Bindungsdauer wird flexibel gehandhabt.
SpeechLive arbeitet mit allen Philips Eingabegeräten – Pocket Memos, SpeechMikes und dem SpeechExec Diktier-Recorder für Smartphones – zusammen. Zudem lässt sich die Software individuell an die Arbeitsumgebung des jeweiligen Unternehmens anpassen.