Cloud Disaster Recovery Service (CDR) ist nun auch im EMEA-Raum erhältlich.
Das Cloud Disaster Recovery Service (CDR) von Evault, einem Tochterunternehmen des Storage-Anbieters Seagate, ist nun auch im EMEA-Raum erhältlich. Das Angebot umfasst einen Managed Service, mit dem Unternehmen im Katastrophenfall vitale Systeme wiederherstellen und auf ein Cloud-Backup zugreifen können.
Die Schlüsselkomponente der Lösung ist die von Evault verwaltete und vertraglich gesicherte Recovery wichtiger Systeme und Datensätze nach einem Notfall innerhalb von 4, 24 oder 48 Stunden in der Cloud des Anbieters oder wahlweise auch der Cloud eines Partners. Der Service bietet Remote-Access zu Applikationen in einem zertifizierten Datencenter, um das IT-Produktionsumfeld des Kunden temporär in die Cloud zu verlegen. Die Wahl zwischen einer 4-, 24- oder 48-stündigen Wiederherstellungsgarantie ist besonders geeignet für Unternehmen aus stark an Auflagen gebundenen Industrien wie dem Gesundheits-, Finanz- und Rechtswesen, die längere Ausfälle essenzieller Systeme nicht verantworten können.
Seine „Feuerprobe“ erlebte der Service beim Hurrikan „Sandy“, der die amerikanische Ostküste im vergangenen Jahr heimsuchte, erinnert sich President und General Manager Terry Cunnigham: „Es war die schlimmste Naturkatastrophe, die diese Region jemals erlebt hat. Wir sind stolz, dass alle unsere Kunden, die einen Katastrophenalarm meldeten, ihre Daten zu 100 Prozent wiederherstellen konnten, wie unsere Verträge dies versprechen.“