Die Internet-Schiene ist heute auch im Business-to-Business-Umfeld ein wichtiger Vertriebskanal, um neue Wege in der Kundenkommunikation, in Vertrieb und Marketing zu erschließen. Mit der E-Commerce Applikation Apollo ergänzt PCS das ERP-System TradeControl um eine Online-Channel-Anwendung.
Die Integration der Apollo-Plattform bedeutet zum Beispiel, dass kundenspezifische Preise und Lagerstände in Echtzeit angezeigt werden, und die Einzelhändler als Kunden über den Webshop auf ihre Daten, offenen Posten sowie Belege (Lieferscheine, Rechnungsduplikate) zugreifen können. Durch die Integration mit dem stammdatenführenden TradeControl-System fließen alle Belege aus dem Webshop-Auftrag automatisch in die Warenwirtschaft ein.
Der Apollo Webshop bietet eine flexible Werbekampagnensteuerung und für jede Kundengruppe individuell zugeschnittenen Content. Dazu zählen optimierte Einstiegsseiten mit passenden Angeboten, Spezialkataloge je Zielgruppe und auch persönliche Produktkataloge mit den beliebtesten Produkten. Newsletter werden von Apollo aufgrund der Datenhistorie in TradeControl automatisiert angestoßen und mit auf den Kunden zugeschnittenen Produktangeboten ergänzt.
Bei der Entwicklung des Apollo Webshops wurde laut PCS großes Augenmerk auf Usability, Informationsgehalt und Performance gelegt. So sind zum Beispiel auch die Daten, die im Webshop angezeigt werden, individuell gestaltbar und einfach zu customizen.
Aussagekräftige Kontakthistorie, flexible Werbekampagnensteuerung und auf Kundengruppen zugeschnittener Content wie Spezialkataloge je Zielgruppe oder auch persönliche Produktkataloge mit den beliebtesten Produkten unterstützen Marketing und Werbung.