Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene >
Heinekingmedia kauft den Distributor und Systemintegrator J. Klausner Professional Multimedia.
Foto: Klausner Jasmin Klausner, Geschäftsführerin J. Klausner Professional Multimedia: „Wir sind ab jetzt Teil eines paneuropäisch ausgerichteten Unternehmens – womit wir unsere ohnehin sehr gute Marktposition hier in Österreich weiter ausbauen können“ Die deutsche Heinekingmedia übernimmt das österreichische Unternehmen für Medientechnik, AV-Distribution und Systemintegration J. Klausner Professional Multimedia. Heinekingmedia ist in Deutschland ein Marktführer in den Bereichen Digital Education und Communication and Collaboration. Die in Hannover ansässige Firma entwickelt und vertreibt Lösungen für Bildschirmkommunikation, Professional Secure Messaging und weitere IT-Services. Im Fokus für den Vertrieb stehen die Märkte Bildung, Unternehmen (B2B), Einzelhandel sowie Behörden und öffentliche Einrichtungen. Zum Produktportfolio gehören beispielsweise Hard- und Software-Lösungen aus dem Bereich Unified Communications and Collaboration (UCC) sowie Content-Lösungen. Heinekingmedia hat in Deutschland allein im Bildungssektor rund 10.500 Schulen als Kunden und mehr als 1.5 Millionen Messaging-Nutzer auf eigenen Plattformen.
Markus Doetsch, Group CEO Heinekingmedia: „Mit J. Klausner Professional Multimedia haben wir einen in Österreich bestens etablierten AV-Distributor und Systemintegrator erworben. Das Unternehmen passt zu Heinekingmedia, weil es in Österreich auch Marktführer für digitale Tafeln und Präsentationstechnik ist. Die Akquisition stärkt unsere Marktposition als führender Anbieter und Partner bei der Digitalisierung von Bildung in der DACH-Region.“
Jasmin Klausner, Geschäftsführerin J. Klausner Professional Multimedia, ergänzt: „Wir profitieren von der Übernahme, weil wir unser Portfolio um die bewährten Produkte und Lösungen von Heinekingmedia ergänzen. Zudem sind wir ab jetzt auch Teil eines paneuropäisch ausgerichteten Unternehmens – womit wir unsere ohnehin sehr gute Marktposition hier in Österreich weiter ausbauen können.“
J. Klausner Professional Multimedia bleibt eine eigene Marke, das Management und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden in ihren aktuellen Funktionen und Rollen übernommen. Das gilt auch entsprechend für Verträge mit Partnern und Kunden. Heinekingmedia übernahm 100 Prozent der Anteile bei J. Klausner Professional Multimedia.