Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene   >   
KPMG Österreich tritt SAP-PartnerEdge-Programm bei 27. 03. 2024
Dem Beratungshaus stehen im Rahmen der neuen Kooperation zahlreiche Tools für die digitale Geschäftstransformation zur Verfügung.
SAP und NVIDIA intensivieren Partnerschaft 20. 03. 2024
Die beiden Tech-Player wollen mit ihrer neuen Kooperation den Einsatz generativer KI in Unternehmensanwendungen vorantreiben.
IT Security made in Austria 13. 03. 2024
Medialine partnert mit dem österreichischen Hersteller von „Quantum safe“ Speicherlösungen fragmentiX.
Neue Funktionen für SAP Datasphere 07. 03. 2024
Frische Features für SAP Datasphere und eine neue Unternehmenspartnerschaft helfen Unternehmen beim produktiven und sicheren Umgang mit Geschäftsdaten.
KI-Transformation: Effizienzsteigerung statt Innovation im Mittelpunkt 06. 03. 2024
Laut einer aktuellen Befragung hat die Mehrheit der Unternehmen noch keine KI-Strategie.
Nagarro fördert Digitalisierungsideen 19. 02. 2024
Nagarro sucht erneut innovative Ideen zu digitalen Geschäftsmodellen, Produkten und Services. Als Gewinn winkt ein Realitätscheck durch Expert:innen im Wert von 50.000 Euro.
Einfacher Weg zur Cloud-First-Strategie 12. 02. 2024
SAP präsentiert neue Möglichkeiten für Migration und Modernisierung von Softwaresystemen.
Dätwyler IT Infra übernimmt Seabix 18. 12. 2023
Der IT-Infrastruktur-Anbieter holt sich eine intelligente Kommunikationslösung ins Portfolio.
Bechtle konsolidiert Geschäft in Österreich 18. 12. 2023
Die beiden österreichischen Unternehmen der Bechtle-Gruppe gehen ab 2024 gemeinsame Wege.
hosttech launcht Kl-gestützte Domainsuche 15. 12. 2023
Der Internet Service Provider lanciert mit Domain GPT eine eigens entwickelte Kl-gestützte Domainsuche.
BOLL übernimmt Distribution von WALLIX in Österreich 15. 12. 2023
Der Security-VAD nimmt die Privileged-Access-Management(PAM)-Lösung des französischen Softwareanbieter ins Programm für Österreich.
vshosting expandiert nach DACH 14. 12. 2023
Der europäische Business Cloud Provider bietet seine Dienstleistungen nun auch im deutschsprachigen Raum an.
BestRecruiters 2023: BEKO holt Gold 01. 12. 2023
Der österreichische Technologiedienstleister sichert sich den Sieg in der Kategorie „Arbeitskräfteüberlassung“.
Trusted Access Client: Rundum-Schutz fürs Netzwerk 30. 11. 2023
Mit der Cloud-managed Remote Network Access-Lösung sorgt LANCOM für Sicherheit beim hybriden Arbeiten.
BOLL schließt Distributionsverträge mit Tenable und ALE 30. 11. 2023
Der DACH-IT-Security-VAD BOLL Engineering ist ab sofort Distributor für die Lösungen von Tenable in Österreich und in der Schweiz sowie ab 2024 für Alcatel-Lucent Enterprise in Österreich.
SVS setzt auf SuccessFactors 29. 11. 2023
Die HR-Lösung aus dem Hause SAP sorgt bei der SVS für Datentransparenz und eine aktive Einbindung der Belegschaft in die Geschäftsprozesse.
Trend Micro zeigt KI-gestützten Cybersecurity-Assistenten 28. 11. 2023
Der Companion unterstützt Analysten, um die Erkennung von und Reaktion auf Bedrohungen zu beschleunigen.
Nagarro bringt neue KI-Plattformen auf den Markt 23. 11. 2023
Genome AI, Ginger AI und Forecastra AI ermöglichen einen schnellen Einstieg in die KI-Welt.
weiter
Infoniqa

Infoniqa erweitert oberste Führungsebene

Der Business-Software und -Services-Anbieter stellt sein Top-Management breiter auf.

Infoniqa hat Christopher Brezlan als Chief Technical Officer (CTO) ins Management aufgenommen. Andrew Barton bekleidet künftig die Position des Chief Organisation Officer (COO). Und Hans-Jürgen Wels verantwortet als Chief Product Officer (CPO) die Produktentwicklung.

Foto: Infoniqa Christopher Brezlan, Chief Technical Officer (CTO) von Infoniqa Neuer CTO Christopher Brezlan

Bereits seit vergangenem November verantwortet Christopher Brezlan als CTO den gesamten technischen Bereich des Softwareanbieters. Brezlan agiert bereits seit 15 Jahren in verschiedenen IT-Führungspositionen. Die vergangenen vier Jahren war er als Head of Global Engineering für einen multinationalen Silicon Valley-Konzern tätig.

„Ich freue mich darauf, Infoniqa auf dem Weg vom Hidden Champion zum Big Player zu begleiten. Die flächendeckende Cloud-Ausrichtung aller Lösungen ist erst der Anfang. Infoniqa hat das Zeug zum technologischen Vorreiter im gesamten DACH-Markt", so Christopher Brezlan zu seiner neuen Herausforderung bei Infoniqa.

Foto: Infoniqa Andrew Barton, Chief Organisation Officer (COO) von Infoniqa Neuer COO Andrew Barton

Andrew Barton steuert und optimiert seit Anfang des Jahres als COO das operative Geschäft inklusive aller Betriebsprozesse. Der gebürtige Ire blickt auf über 15 Jahre Leitungserfahrung bei Hewlett-Packard, Tricentis und Wrike zurück. Hier war Andrew Barton unter anderem für die Bereiche Customer Success, Consulting and Services Transformation verantwortlich.

Andrew Barton hat bereits konkrete Pläne: „Das Kundenerlebnis und die Customer Journey müssen im sich schnell wandelnden HR-Technologie- und Dienstleistungssektor erleichtert und standardisiert werden. Dafür investieren wir in drei Hauptbereiche: Erstens bauen wir unsere hochkompetenten Serviceteams aus und starten ein Programm für zertifizierte Service Delivery Partner. Zweitens stellen wir sicher, dass unsere Prozesse effizient und unsere Customer Journey erstklassig ist. Und drittens führen wir relevante Plattformen und Technologien ein, um unseren Kunden stets ein Höchstmaß an Service, Qualität und Transparenz zu bieten.“

Foto: Infoniqa Hans-Jürgen Wels, Chief Product Officer (CPO) von Infoniqa Neuer CPO Hans-Jürgen Wels

Als neuer Chief Product Officer (CPO) besetzt Hans-Jürgen Wels seit 14. Februar 2022 eine neugeschaffene Position im Infoniqa-Management. Wels verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Produktmanagement. Nach Stationen bei proAlpha und Raiffeisen konzentrierte er sich als Co-Founder von Unycom u. a. auf den Bereich „Customer“ und war schließlich als CEO für den Geschäftserfolg und das Wachstum des Unternehmens verantwortlich.

„Schon heute ist BPO und SaaS zum State of the Art im Businessumfeld geworden und wird Onpremise Software in den nächsten Jahren komplett verdrängen. Ich freue mich darauf, Infoniqa auf dem Weg zu einem der wichtigsten Anbieter von modernen Business-Lösungen zu begleiten“, so Hans-Jürgen Wels. Die künftige Strategie beinhaltet u. a. die Integration des im März 2021 erworbenen Schweizer Geschäfts der Sage Gruppe.

it&t business medien OG
Tel.: +43/1/369 80 67-0
office@ittbusiness.at