Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene   >   
Nagarro und Software Quality Lab schließen strategische Partnerschaft 25. 10. 2021
Ausbau des Dienstleistungsportfolios und ein breit gefächertes Fortbildungsprogramm für Software-Experten stehen im Fokus der Kooperation.
sevDesk expandiert nach Österreich 20. 10. 2021
SaaS-Unternehmen setzt auf den Standort Wien.
Mobile App erleichtert Kontrolle von 3G-Status 18. 10. 2021
Testify launcht Covid Control Platform zur digitalen Erhebung der 3G-Nachweise von Mitarbeitern in Unternehmen.
Innovation „made in Vienna“ 15. 10. 2021
TTTech setzt auf Interxions Rechenzentrumscampus als Colocation-Standort.
Fortinet zeichnet rot-weiß-rote Top-Partner aus 15. 10. 2021
ACP IT Solutions holt sich den Fortinet „Partner of the Year“-Award.
"KI-Industrie wird reifer" 15. 10. 2021
Blackshark.ai überzeugt beim KPMG KI-Award die Expertenjury.
ERP Booklet 2022 14. 10. 2021
Marktüberblick bietet Vergleich von 255 Systemen und 199 Anbietern.
Konica Minolta startet globalen Cloud Print Service 13. 10. 2021
Neuer Dienst sorgt für eine effiziente Verwaltung von Druckjobs.
Roqqio übernimmt service4work IT Solutions 12. 10. 2021
Die Roqqio-Gruppe setzt ihren Expansionskurs fort und hat service4work aus Schwechat übernommen.
ELO Digital Office AT holt neuen Partner an Bord 07. 10. 2021
Reisswolf kooperiert mit ELO bei digitaler Archivierung und digitalem Arbeitsplatz.
Funk-Sensornetzwerke für die smarte Zukunft 06. 10. 2021
LoRaWAN-Überwachungslösungen ermöglichen energieeffizientes, kostengünstiges und sicheres Senden von Daten über lange Strecken hinweg.
Aus Swyx wird Enreach 05. 10. 2021
Dortmunder Unified-Communications-Anbieter übernimmt den Namen seiner Unternehmensgruppe.
ADN Group wird Distributor für SEP in Österreich und der Schweiz 01. 10. 2021
Backup-Lösungen sichern heterogene Umgebungen und Cloud-Daten mit nur einer Lösung.
toplink expandiert nach Österreich 30. 09. 2021
Dienste des SIP Trunk-Anbieters umfassen Cloud-Telefonie, Office-Software, Collaboration-Tools und Videoconferencing
Security-Know-how prämiert 29. 09. 2021
Axians ICT Austria ist Fortinet Advanced Partner in Österreich
Performanz, Skalierung, Mobilität und Governance 22. 09. 2021
Nutanix updatet seine Cloud Platform mit verbesserten Datenservices und Features für die Hybrid-Multi-Cloud.
Schulprojekt ausgezeichnet 21. 09. 2021
Erster Platz für digitale Lehrplattform Milliarium.
weiter
Ingram Micro TOP21

Interaktiv und digital

Der Messeklassiker fand heuer erstmals als Hybrid-Event statt.

Foto: Ingram Micro, Christian Mikes Adolf Markones, Executive Managing Director Ingram Micro Österreich, eröffnet mit den Ö3-Moderatorinnen Elke Rock und Olivia Peter die Ingram Micro TOP21 Ende September fand die Ingram Micro TOP erstmals als hybride Veranstaltung auf einer eigens dafür entwickelten Eventplattform statt. Rund 50 Anbieter und 1.000 Besucher folgten der Einladung des Distributors. Die Teilnehmer erwartete ein abwechslungsreiches Programm aus Live-Vorträgen und interaktivem Entertainment.

Dichtes Programm mit Networking-Fokus

Das Ö3-Moderatorinnen-Duo Elke Rock und Olivia Peter führte die Teilnehmer durch den Tag und begrüßte zahlreiche Vortrags- und Interviewpartner in den TV-Studios. Während Experten von des Gastgebers Ingram Micro spannende Einblicke in Themen wie Cyber Security, Channel Financing und Cloud ermöglichten, präsentierten Hersteller wie HP, Microsoft, Motorola oder Samsung ihre Produkte.

Für das Networking mit den Experten  standen Audio- und Videochats in den Vortragsstudios zur Verfügung. Im Hauptstudio konnten sich alle Besucher miteinander austauschen und neue Kontakte knüpfen. „Die erste virtuelle TOP war ein voller Erfolg: Es ist uns wie bei der Live-Messe gelungen, unsere Aussteller und Partner zusammenzubringen und neue Geschäftsmöglichkeiten anzustoßen. Durch die spannenden Vorträge konnten wir außerdem einen Einblick in die weiteren Entwicklungen im Channel geben“, sagte Adolf Markones, Executive Managing Director Ingram Micro Österreich.

Foto: Ingram Micro, Christian Mikes Michael Tropper, Head of Marketing & PR Ingram Micro Österreich, gab exklusive Einblicke in die eigens für die TOP21 entwickelte digitale Eventplattform. Bewährtes Messererlebnis in digitalem Gewand

Auch bei den virtuellen Messeständen legten die rund 50 Aussteller großes Augenmerk auf den persönlichen Austausch. Dazu dienten Interaktionsmöglichkeiten wie Audio- und Videocalls oder Screen Sharing. „Die Ingram Micro TOP zählt für uns schon seit jeher zu den wichtigsten Event-Highlights des Jahres. Als digitaler Event ist sie ein perfektes Beispiel dafür, welche Vorreiterrolle unserer Branche gerade in diesen herausfordernden Zeiten zukommt“, zeigt sich Tina Mentschik, Senior Regional Channel Manager von Dell Technologies Österreich, begeistert.

Die Messe und alle Inhalte stehen den Kunden noch bis Ende September unter at.e-v-e.live zur Verfügung.

it&t business medien OG
Tel.: +43/1/369 80 67-0
office@ittbusiness.at
Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service anbieten zu können. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
OK