Düsseldorfer Retail-Messe beleuchtet technologische Entwicklung im Einzelhandel.
Foto: EuroCIS
Die EuroCIS strebt nach dem Besucher- und Austellerrekord im Februar weitere Zuwächse an
Die
EuroCIS, Leitmesse für Retail-Technologie, öffnet von 23. bis 25. Februar 2016 in Düsseldorf ihre Tore. Nach dem Aussteller- und Besucherzahlenrekord bei der Messeveranstaltung im vergangenen Februar rechnen die Veranstalter auch im kommenden Jahr mit Zuwächsen.
Die Messe spiegelt die technologische Entwicklung im Handel wider und zeigt Retail Technology in all ihren Formen und Funktionen – angefangen bei Omnichannel-Management, Business Analytics/ Big Data und Zahlungssystemen, über Cash Management, E-Commerce-Lösungen, ERP/ Supply Chain Management, Mobile Solutions & Technologies, POS-Software und –Hardware und Checkout Management, bis hin zu Digital Marketing/Digital Signage, Workforce Management, Loss Prevention, Warensicherung, Wägetechnik und Food Service.
Das Thema Omnichannel ist inzwischen fester Bestandteil der Messe. In der extra geschaffenen Omnichannel Area und dem integrierten Omnichannel Forum stehen Fragen nach der technischen Verknüpfung von E-Commerce und stationärem Geschäft oder wie Unternehmen Mitarbeiter bei der Transformation zum Omnichannel-Händler mitnehmen auf dem Programm. Das Konferenzprogramm EuroCIS Forum bietet zudem Vorträge über aktuelle Entwicklungen in der Retail Technology, Fallstudien, Innovationen und Trends.
Auch heuer finden wieder geführte „Guided Innovation Tours“ für Besucher zu ausgewählten Ausstellern statt. Im Fokus stehen hierbei insbesondere Start-ups und Unternehmen mit innovativen Produkt- und Prozesslösungen. Highlight im Rahmenprogramm am ersten Messetag wird die Verleihung der Retail Technology Awards Europe sein. Ausgezeichnet wird der exzellente und innovative Einsatz von Informationstechnologie im Handel.