Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene   >   
Nagarro bringt neue KI-Plattformen auf den Markt 23. 11. 2023
Genome AI, Ginger AI und Forecastra AI ermöglichen einen schnellen Einstieg in die KI-Welt.
Linzer IT-Spezialisten fusionieren 23. 11. 2023
Der neu entstehende Spezialist für Microsoft-Lösungen verfügt über ein Team von rund 150 Spezialist:innen.
Eviden Austria ist „Top-Lehrbetrieb“ 22. 11. 2023
Die Auszeichnung der Sozialpartner wurde kürzlich im Wiener Rathaus an vorbildliche Lehrbetriebe mit Standort Wien vergeben.
Arbeitsmarkt: Nachfragerückgang hält an 14. 11. 2023
Der Abwärtstrend im Expertensegment des Arbeitsmarkts hält auch im Herbst an.
IT-Fachkräftemangel hemmt das Wirtschaftswachstum 08. 11. 2023
Der aktuelle Österreichische Infrastrukturreport zeigt die prekäre Lage bei der Verfügbarkeit von IT-Fachkräften auf.
KI hilft bei der Firmengründung 07. 11. 2023
Ein österreichisches Start-up präsentierte kürzlich eine Lösung, die Businesspläne mithilfe künstlicher Intelligenz erstellt.
KI-gesteuerte IT-Automatisierungslösung 06. 11. 2023
Red Hat stellt einen auf IBMs watsonx-KI basierenden Service vor, der Unternehmenswissen KI-gestützt in IT-Prozesse überführt.
Neues Tool zeigt Digitalisierungspotenzial 03. 11. 2023
Mit dem „Digi Index“ der WKÖ können Unternehmen im Selbst-Check ihren Digitalisierungsgrad bestimmen und Transformationspotenziale aufzeigen.
SIVAS.ERP für Industrie-Tablets 31. 10. 2023
Im mobilen Einsatz auf Tablet-Computern erhöht die ERP-Lösung die Produktivität im Wareneingang.
„KI für alle“ von der Hosentasche bis in die Cloud 27. 10. 2023
Lenovo zeigte im Rahmen seiner Kunden- und Partnerkonferenz die nächste Generation von KI-Systemen.
AWS startet European Sovereign Cloud 25. 10. 2023
Die europäische Cloud richtet sich vor allem an Kunden aus stark regulierten Industrien und dem öffentlichen Sektor mit hohen Ansprüchen an Auswahl und Flexibilitätbei der Wahl des Orts ihrer Datenverarbeitung.
KI: Revolution für die Softwareentwicklung 24. 10. 2023
Der Linzer IT-Dienstleister s2G.at widmete seinen Tech Information Talk ganz dem Trendthema künstliche Intelligenz.
Tietoevry für „Energieeffizienten Supermarkt der Zukunft“ ausgezeichnet 24. 10. 2023
Der IT-Dienstleister sicherte sich den diesjährigen eAward in der Kategorie „Nachhaltigkeit und smarte Daten“ für ein Projekt mit REWE International.
Full-Service-Storage der nächsten Generation 23. 10. 2023
All-Flash-Pionier Pure Storage holte seine Eventreihe Accelerate nach Wien und feierte gemeinsam mit Kunden und Partnern das zehnjährige Jubiläum seines Markteintritts in Deutschland und Österreich.
Eco-Talks: Gesundheitssystem am Prüfstand 23. 10. 2023
Österreichs Gesundheitssystem krankt an der mangelnden Verfügbarkeit digitaler Daten. Eine Talkrunde in der finnischen Botschaft zeigte Best Practices aus dem hohen Norden auf.
Mastercard und Cyber Monks starten Cybersecurity-Marktplatz 23. 10. 2023
Der neue Online-Marktplatz bietet Cybersecurity-Lösungen speziell für KMU.
KI-Software verwandelt Daten automatisiert in Mehrwerte 19. 10. 2023
Der Data Product Builder von One Data transformiert den Datenschatz eines Unternehmens in wertvolle Produkte und Erkenntnisse.
Infotech feiert 30 Jahre Digitalisierung, Zukunft und Technologie 18. 10. 2023
Der oberösterreichische Full Service Provider gab zu seinem runden Geburtstag Einblicke und Ausblicke aus drei Jahrzehnten IT-Geschichte.
weiter
Twenty2X

IT „ohne Schnickschnack“

Jutta Jakobi, verantwortlich für die neue Digitalmesse Twenty2X, im Gespräch.

Foto: Deutsche Messe Die Digitalmesse Twenty2X findet von 17. bis 19. März 2020 in Hannover statt it&t business: Was erwartet die Besucher auf der Twenty2X?
Jutta Jakobi:
Die Twenty2X ist die neue Digitalmesse speziell für den Mittelstand und Startups. Besucher finden dort all die IT-Basics, ohne die kein Geschäft funktioniert, also IT-Technologien und Anwendungen für alle Geschäftsprozesse, welche die digitale Transformation unterstützen. Sie wendet sich vor allem an IT-Entscheider kleiner und mittlerer Unternehmen sowie Startups aus der DACH-Region. Die Twenty2X ist nicht nur Ausstellung, sondern auch Konferenz und Plattform fürs Networking. Themenschwerpunkte sind Business Management, Security Solutions, New Tech und Start-ups, New Work, Sourcing Services und Public Administration. 

Sehen Sie sich in der Nachfolge der CeBIT?
Die CeBIT ist nicht unsere Referenzgröße. Wir konzentrieren uns bei der Twenty2X auf die Kernbereiche der geschäftlichen IT-Anwendungen und setzen den Fokus auf Besucher aus kleinen und mittelständischen Unternehmen. Mit zwei belegten Hallen, drei Messetagen und sechs Themenschwerpunkten ist die Twenty2X kompakt und klar strukturiert. Hier finden Entscheider, was sie brauchen. Nur die Essenz, keinen Schnickschnack. 

Was muss eine breit aufgestellte IT-Messe heute leisten?
Sie muss die Bedürfnisse und Herausforderungen der Unternehmen und ihrer Kunden kennen und Raum für entsprechende Lösungen bieten. Deshalb haben wir das Konzept auch in enger Zusammenarbeit mit Anbieter- und Anwenderverbänden entwickelt. Wir fokussieren uns mit der Twenty2X auf konkrete Zielgruppen und konzentrieren uns auf die Themenschwerpunkte, die mittelständische Unternehmen und Start-ups bei der Digitalisierung nach vorne bringen. Neben der reinen Präsentation von Lösungen muss eine Messe heute auch immer Informations-, Wissens- und natürlich Networking-Plattform sein. Deshalb bieten wir in zahlreichen, speziell auf den Mittelstand abgestimmten Formaten Konferenzen, Diskussionsforen und Workshops, sowie Möglichkeiten zum Get-Together an.

Gibt es einen Österreich-Bezug?
Österreich ist eines unserer Kernzielländer. Mit dem Fokus auf die DACH-Region ist die Twenty2X der ideale Marktplatz für österreichische Mittelständler und Start-ups, um sich dort über die Möglichkeiten der digitalen Transformation zu informieren. Und sie bietet österreichischen Unternehmen aus dem ITK-Segment eine Plattform, ihre Lösungen für den deutschsprachigen Raum vorzustellen und neue potenzielle Kunden zu treffen. Deshalb planen wir auch einen österreichischen Gemeinschaftsstand. Erste Gespräche dazu haben bereits stattgefunden. Weitere Informationen folgen in Kürze.–lh–
 

it&t business medien OG
Tel.: +43/1/369 80 67-0
office@ittbusiness.at