Software-Vergleiche und Guided Tours bilden bei der Stuttgarter Fachmesse die Customer Journey ab.
Foto: Messe Stuttgart
CRM im 360-Grad-Blick auf der IT & Business 2016 in Stuttgart
Die diesjährige
IT & Business bietet einen umfassenden Blick über das Thema Kundenbeziehungsmanagement: Dazu gehört ein erstmals stattfindender Showcase zum Lead Management, tägliche Live-Vergleiche von CRM-Systemen, von Branchenkennern geführte Besucherrundgänge sowie Expertenvorträge. Die Fachmesse für digitale Prozesse und Lösungen findet vom 4. bis 6. Oktober in Stuttgart statt.
Der Showcase zum Lead Management feiert in diesem Jahr Premiere auf der Messe. Zu den Demonstrationen gehören unter anderem eine mobile App zur Kontaktdatenerfassung, personalisierte Download-Möglichkeiten für den Besucher, die Analyse des Nutzerverhaltens sowie das Aufsetzen mehrstufiger Kampagnen inklusive deren Bewertung unter Verwendung einer Marketing Automation-Software.
Die Live-Vergleiche von CRM-Lösungen sind auch in diesem Jahr Bestandteil der Fachmesse. Täglich zeigen Anbieter ihre Lösungen zu vorgegebenen Aufgaben. Dabei geht es um Marketing Automation und Kampagnenmanagement einer Multi-Channel-Kampagne, ganzheitliches Lead Management und die Integration von CRM in die Unternehmens-IT inklusive dem Datenaustausch für wertschöpfende Prozesse.
Zusätzlich können Besucher während der täglichen Guided Tours sehen, wie CRM-Anbieter essentielle Funktionen im Kundenbeziehungsmanagement innerhalb ihrer Software abbilden.