Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene   >   
Florierender Markt für Access-as-a-Service-Cyberkriminalität 03. 12. 2021
Studie von Trend Micro: Der Cybercrime-Markt professionalisiert sich zusehends.
Positive Perspektiven 02. 12. 2021
Die rund 120 Teilnehmer zeigten sich auf dem Partnerevent 2021 von Cloud-ERP-Pionier myfactory guter Dinge.
Magenta kürte die innovativsten IoT-Lösungen 01. 12. 2021
Magenta IoT-Challenge honoriert nützliche und technisch reife Lösungen mit Markt- und Entwicklungspotential.
Veränderte Prioritäten in Zeiten einer Pandemie 30. 11. 2021
BARC veröffentlicht zweite Covid-Studie über die Auswirkungen der Krise auf Data & Analytics in Unternehmen.
"KI wird alternativlos werden" 29. 11. 2021
In der KI-gestützten Arbeitswelt der Zukunft steht der Mensch im Zentrum, prognostiziert die Kundenkonferenz.
UNO-148 Industrie PC für DIN-Rail Montage 24. 11. 2021
Robuster und leistungsstarker Industrie-PC (IPC) Automation Computer mit Intel Core i-Prozessor der 11. Generation.
Crate.io kündigt CrateOM an 23. 11. 2021
Die intelligente Lösung digitalisiert und optimiert Betriebsprozesse.
Arctic Wolf eröffnet Security Operations Center in Frankfurt 18. 11. 2021
Das IT-Security-Unternehmen baut seine Aktivitäten in der DACH-Region aus.
Neue Datacenter-Regionen 16. 11. 2021
hosttech erweitert sein virtual Datacenter mit neuen Serverstandorten in Wien und Appenzell.
SAP vergibt Quality Awards 2021 15. 11. 2021
Die Wiener Prinzhorn Holding, die Grazer Neuroth AG und Saatbau Linz wurden prämiert.
MP2 IT-Solutions baut IT-Kompetenz für den Gesundheitsbereich aus 12. 11. 2021
Der IT-Experte gründete kürzlich das Competence Center Digital Healthcare.
3G am Arbeitsplatz digital kontrollieren. 11. 11. 2021
Konica Minolta unterstützt Arbeitgeber mit „3G App“.
Nachhaltigkeit im Fokus 10. 11. 2021
SAP „Responsible Design and Production“ erleichtert den Umstieg auf Kreislaufwirtschaft.
Omega stellt sich neu auf 09. 11. 2021
Neuaufstellung der Vertriebskanäle bringt Änderungen im Top-Management.
Drei und SPL Tele bauen österreichweites LoRaWAN-Netz 08. 11. 2021
Die IoT-Technologie sorgt für die autonome Übertragung geringster Datenmengen, geringe Kosten und hohe Reichweiten.
LowPower-Sensorüberwachung mit großen Reichweiten 05. 11. 2021
BellEquip nimmt die innovativen Sensortechnologien von nke WATTECO ins Programm.
Ganzheitliche Kommunikationsplattform aus der Cloud 04. 11. 2021
NFON erweitert Cloudya um Funktionen für Videokonferenzen und CRM-Integration.
Smartes Informationsmanagement 03. 11. 2021
Optimal Systems verknüpft SharePoint, MS Teams und der ECM-Software enaio.
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Klarna

Liquiditätstreiber Outsourcing

Gastbeitrag: Wie Outsourcing im E-Commerce den Umsatz beflügelt, erklärt Christian Renk

Foto: Klarna Der Autor Christian Renk ist Geschäftsführer des Payment-Service-Providers Klarna Austria Warum soll man Bereiche im Unternehmen halten, die standardisierten Prozessen folgen und deren Herausnahme mit finanziellen Vorteilen für den Gesamterfolg des Unternehmens verbunden ist? Outsourcing, die Auslagerung von nicht-zentralen Geschäftsbereichen, ist eine gängige strategische Entscheidung, um sich voll auf das Kerngeschäft konzentrieren zu können.
Besonders im E-Commerce mit seinen kurzen Zyklen und schnellen Lieferzeiten sind Outsourcing-Prozesse ideal geeignet. Zum Beispiel beim Zahlungsprozess: Die Auslagerung verlagert Risiko und administrativen Aufwand und ermöglicht den Online-Händlern, auch jene Zahlungsvariante anzubieten, die bei den Nutzern am beliebtesten ist und nachweislich bis zu 30 Prozent mehr Umsatz bringt: Kauf auf Rechnung. Denn gerade diese Zahlungsvariante wird oftmals nicht angeboten, da Online-Händler das damit verbundene Zahlungsausfalls- und Betrugsrisiko sowie den administrativen Aufwand scheuen. Umsatz wird also „liegen gelassen“.
Laut einer E-Commerce-Studie der GfK ist Kauf auf Rechnung die beliebteste Zahlungsvariante. 75 Prozent der Online-Kunden gaben an, bereits einmal einen Einkauf vor dem Bezahlvorgang beim Checkout wieder abgebrochen zu haben – für rund 80 Prozent davon hat das Fehlen der bevorzugten Zahlungsart „Kauf auf Rechnung“ zum Kaufabbruch geführt.
Ein Outsourcing des gesamten Bezahl-Prozesses an einen kompetenten Zahlungsdienstleister, der auch Kauf auf Rechnung anbietet, kann sich gleich mehrfach lohnen: Der Händler kann vermehrten Umsatz generieren und das gesamte Zahlungsausfalls- und Betrugsrisiko, die gesamte administrative Abwicklung, wie Mahnwesen und damit das vollständige Debitorenmanagement an den Zahlungsdienstleister auslagern. Da der Online-Händler vom Zahlungsdienstleister seine Rechnungen immer bezahlt erhält, wird seine Liquidität wesentlich gesteigert, der administrative Aufwand und das Risiko jedoch stark minimiert. Outsourcing zahlt sich für kleine wie auch große Online-Shops also mehrfach aus. Dass dabei eine intelligente Integration des Zahlungsprozesses in den Onlineshop erfolgt, muss eine Selbstverständlichkeit sein.
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