Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene >
myfactory baut in Deutschland und Österreich ein Netzwerk aus myfactory.Centern auf.
Foto: myfactory Timo Bärenklau, Vertriebsleiter myfactory International: „Getragen ist das Konzept von unserer Überzeugung einer jederzeit fairen Partnerschaft“ Cloud-ERP-Anbieter myfactory erweitert seinenVertriebskanal in Deutschland und Österreich um neue myfactory.Center. myfactory-Partner werden damit Teil eines landesübergreifenden Netzwerks und profitieren von einem einheitlichen Webauftritt mit professioneller Kundenansprache sowie der Nähe zum Hersteller.
In der Zusammenarbeit legt myfactory Wert auf eine besonders enge Partnerschaft und bietet einen regelmäßigen strategischen Austausch. Darüber hinaus unterstützt der ERP-Anbieter seine myfactory.Center-Partner durch Best-Practice-Vertriebsprozesse, bereitgestellte Vertriebsvorlagen, Marketingmaterialien und Intensiv-Schulungen bei der Akquise und Beratung von Kunden.
Das innovative Partnermodell wurde von Partnerschaften inspiriert, wie sie beispielsweise in der Automobilindustrie von Herstellern und Autohäusern mit ihrem einheitlichen Auftreten praktiziert werden.
Zwei myfactory.Center an den Standorten Aachen und Ammersee wurden seit dem Start des neuen Vertriebsmodells im Frühjahr 2021 bereits aufgebaut. Aufgrund der positiven Erfahrungen ist geplant, innerhalb der nächsten Jahre die Anzahl auf 15 Center in Deutschland und Österreich aufzustocken.
Aktuell vertreibt myfactory seine Lösungen in Deutschland und Österreich über etwa 100 Partner. Der Vertrieb in den beiden Ländern erfolgt ausschließlich über den Channel; im Gegensatz zum direkten Vertriebskonzept in der Schweiz.
Timo Bärenklau, Vertriebsleiter myfactory International: „Getragen ist das Konzept von unserer Überzeugung einer jederzeit fairen Partnerschaft. Auf dieser Grundlage machen wir es den Centern möglich, bewährte Werkzeuge und Prozesse zu nutzen, die wir in der Schweiz mit großem Erfolg selbst einsetzen. Unsere Kooperation mit den Centern ist eng, so dass wir etwa über ein Controlling jederzeit Anpassungen an sich verändernde Marktsituationen vornehmen können, um Wachstumschancen zu realisieren.“