Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene   >   
IT zum Glänzen bringen 05. 10. 2022
Das Team von MP2 IT-Solutions reflektierte das eigene Schaffen und feierte Erfolge beim traditionellen MP2-Tag.
Nachhaltiger Umgang mit Ressource Wasser im Fokus 03. 10. 2022
Eine IoT-Lösung für intelligente Bewässerung von Paessler erhält Umweltpreis 2022 der Stadt Nürnberg.
Technologie „hands-on“ erleben 30. 09. 2022
Lenovo Österreich präsentiert auf seinem „Product & Solutions Day“ seine neuesten Lösungs-Szenarien und Produkte.
Sendinblue übernimmt Yodel.io 29. 09. 2022
Mit der Übernahme des österreichischen Start-ups sichert sich Sendinblue eine virtuelle Telefonanlage aus der Cloud mit Features wie einem virtuellen Rezeptionisten, einem interaktiven Sprachdialogsystem und Slack-Integration.
„Chefsache“ zur Energiezukunft Österreichs 28. 09. 2022
Executives aus Energiewirtschaft und Industrie fordern politische Lösung auf europäischer Ebene und mehr Eigenverantwortung von Unternehmen.
Österreichs beste Chief Information Security Officer geehrt 26. 09. 2022
Sicherheits-Experte Peter Gerdenitsch ist heimischer „CISO of the Year“.
E-Signature „made in Austria“ 23. 09. 2022
Die digitale Unterschriftenlösung eines österreichischen Start-ups wird Teil des Kyocera Workflow Managers.
Wie geht es uns im Homeoffice? 22. 09. 2022
Eine europäische Bestandsaufnahme legt teils besorgniserregende Zustände offen.
NTS Oberösterreich feierte Jubiläum 21. 09. 2022
Der IT-Dienstleister beging kürzlich das 15-jährige Bestehen seines Linzer Standorts.
Vorbereitung für die it-sa auf der Zielgeraden 20. 09. 2022
Die Plattform für die IT-Security-Branche ist ausgebucht. Veranstalter NürnbergMesse schnürt ein Online-Package für Aussteller.
Das sind die besten Nachwuchs-Security-Talente Österreichs 19. 09. 2022
Die Gewinner der AustriaCyberSecurityChallenge 2022 stehen fest.
PSIpenta/ERP ist „ERP-System des Jahres 2022“ 16. 09. 2022
„Center for Enterprise Research“ der Universität Potsdam prämierte die Software von PSI Automotive & Industry in der Kategorie „High-Tech Fertigung“.
Spitz gibt IT-Geräten ein zweites Leben 15. 09. 2022
In Zusammenarbeit mit FAB und CC4 geht der Lebensmittelhändler neue Wege in Sachen Nachhaltigkeit.
Timewarp startet KI-Cloud-Infrastruktur 14. 09. 2022
GPU Cloud Service bietet Rechenpower aus Österreich für Machine Learning und Deep Learning.
Praxisnahe Einblicke 13. 09. 2022
MP2 IT-Solutions zeigte bei einem Praxistag im Rahmen der Initiative SHEgoesDIGITAL Karrieremöglichkeiten für Frauen in der IT-Welt auf.
Fortgeschrittene Analysetechniken in industriellen Umgebungen 12. 09. 2022
Das Analysetool „Proficy CSense“ von T&G erzielt dank KI mit kleinen Änderungen große Wirkung.
Einzelhandel im Visier von Cyber-Erpressern 09. 09. 2022
Sophos-Report verzeichnet rasantes Wachstum der Ransomware-Angriffe im Handel.
Retrofuturistisches Channel-Event 08. 09. 2022
Unter dem Motto „Steampunk“ tauchten Kunden, Partner und Hersteller beim BCH22 in die faszinierende Welt von Jules Verne ein.
weiter
myfactory

Neues Vertriebskonzept im Cloud-ERP-Markt

myfactory baut in Deutschland und Österreich ein Netzwerk aus myfactory.Centern auf.

Foto: myfactory Timo Bärenklau, Vertriebsleiter myfactory International: „Getragen ist das Konzept von unserer Überzeugung einer jederzeit fairen Partnerschaft“ Cloud-ERP-Anbieter myfactory erweitert seinenVertriebskanal in Deutschland und Österreich um neue myfactory.Center. myfactory-Partner werden damit Teil eines landesübergreifenden Netzwerks und profitieren von einem einheitlichen Webauftritt mit professioneller Kundenansprache sowie der Nähe zum Hersteller.

Enge Partnerschaft

In der Zusammenarbeit legt myfactory Wert auf eine besonders enge Partnerschaft und bietet einen regelmäßigen strategischen Austausch. Darüber hinaus unterstützt der ERP-Anbieter seine myfactory.Center-Partner durch Best-Practice-Vertriebsprozesse, bereitgestellte Vertriebsvorlagen, Marketingmaterialien und Intensiv-Schulungen bei der Akquise und Beratung von Kunden.

Das innovative Partnermodell wurde von Partnerschaften inspiriert, wie sie beispielsweise in der Automobilindustrie von Herstellern und Autohäusern mit ihrem einheitlichen Auftreten praktiziert werden.

Rund 15 Center geplant

Zwei myfactory.Center an den Standorten Aachen und Ammersee wurden seit dem Start des neuen Vertriebsmodells im Frühjahr 2021 bereits aufgebaut. Aufgrund der positiven Erfahrungen ist geplant, innerhalb der nächsten Jahre die Anzahl auf 15 Center in Deutschland und Österreich aufzustocken.

Aktuell vertreibt myfactory seine Lösungen in Deutschland und Österreich über etwa 100 Partner. Der Vertrieb in den beiden Ländern erfolgt ausschließlich über den Channel; im Gegensatz zum direkten Vertriebskonzept in der Schweiz.

Bewährte Vertriebswerkzeuge

Timo Bärenklau, Vertriebsleiter myfactory International: „Getragen ist das Konzept von unserer Überzeugung einer jederzeit fairen Partnerschaft. Auf dieser Grundlage machen wir es den Centern möglich, bewährte Werkzeuge und Prozesse zu nutzen, die wir in der Schweiz mit großem Erfolg selbst einsetzen. Unsere Kooperation mit den Centern ist eng, so dass wir etwa über ein Controlling jederzeit Anpassungen an sich verändernde Marktsituationen vornehmen können, um Wachstumschancen zu realisieren.“

it&t business medien OG
Tel.: +43/1/369 80 67-0
office@ittbusiness.at