Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene >
Das Komplettpaket vereinfacht den Betrieb von neuralen Netzwerkmodellen in Unternehmen.
Nutanix kündigt mit "GPT-in-a-Box" eine Infrastrukturlösung für Künstliche Intelligenz an, die Unternehmen einen schnellen und kontrollierten Zugang zu neuralen Netzwerkmodellen wie den Generative Pre-trained Transformers (GPTs) und Large Language Models (LLMs) verspricht.
Es handelt sich um eine softwarebasierte Full-Stack-Plattform, die Unternehmen bei der Konfiguration und Skalierung ihrer Hardware- und Softwareinfrastruktur unterstützt, um LLMs mithilfe führender Open-Source-Frameworks für KI und Machine Learning Operations (MLOps) bereitzustellen.
Kunden erhalten mit "GPT-in-a-Box" eine schlüsselfertige Infrastruktur für den Einsatz von KI-Lösungen, mit der sie GPTs und LLMs in ihren Edge-Umgebungen und Rechenzentren betreiben können. Anwendungsmöglichkeiten umfassen beispielsweise die automatisierte Transkription von Dokumenten oder die Hochgeschwindigkeitssuche von Multimedia-Inhalten.
Betreiber behalten die volle Kontrolle über ihre Daten. Nutanix bietet darüber hinaus zusätzliche Sicherheits- und Datenschutzangebote, die speziell für den Schutz von KI-Daten entwickelt wurden.