Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene >
Stefan Vögel wird Geschäftsführer der Wiener Niederlassung.
Foto: Nacho Gutierrez
Stefan Vögel ist Geschäftsführer der neuen Niederlassung von Phios in Wien.
Der Liechtensteiner IT-Dienstleister Phios eröffnet einen Standort in Wien. Von hier aus soll der österreichische Markt aufgebaut und angrenzende Länder im Osten bearbeitet werden. Mit dem Vorarlberger Stefan Vögel übernimmt ein Experte mit internationaler Erfahrung in der strategischen Beratung und im Projektmanagement die Geschäftsführung des neuen Standorts.
„Am Anfang unserer Arbeit steht immer eine tiefgehende Analyse der tatsächlichen Ziele und Bedürfnisse unserer Kunden. Das ist oft mit vielen unbequemen Fragen und Detailaufwand verbunden, die unsere Auftraggeber über sich ergehen lassen müssen. Erst wenn wir unsere Kunden vollinhaltlich und ihre Software-Anforderungen verstanden haben, können wir die für sie bestmögliche Software-Lösung entwickeln. Denn wir arbeiten nicht einfach Pflichtenhefte ab, sondern ermöglichen Lösungsansätze, die erst durch das tiefe Eintauchen in die Aufgabenstellung und das Einbeziehen des Umfelds inklusive des Businessmodells entstehen können“, betont Vögel.
Das Angebot von Phios umfasst die strategische Beratung von Unternehmen im Bereich digitaler Transformation, die Erstellung und Implementierung von individuellen Digitalisierungs- und integrierten Cloud-basierten Prozesslösungen, Internet of Things-Programmierung und Embedded Engineering. Dafür steht ein Team mit 30 Spezialisten und Spezialistinnen zur Verfügung. „Für den Standort Wien suchen wir derzeit erfahrene und engagierte Full Stack Developer“, so Vögel. Aktuell ist die Aufnahme von fünf Mitarbeitern in Österreich geplant.