Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene >
Proalpha führt HR-Experten tisoware, Persis und Quiply unter der neuen Marke Atoria zusammen und schafft durchgängige HCM-Suite.
Die Proalpha Group, Anbieter integrierter Business Applications für den Mittelstand, gibt die Umfirmierung seiner auf Human Capital Management (HCM)-Lösungen spezialisierten Gruppenunternehmen tisoware, Persis und Quiply bekannt. Die neue Marke Atoria bietet Kunden eine vollumfängliche Software-Suite, die Best-of-Breed-Lösungen für Anforderungen rund um HCM vereint. Die Integration folgt auf die Akquisition von Persis im Oktober 2023 und Quiply im Februar 2024. Insbesondere mittelständische Kunden aller Branchen profitieren dank der Zusammenführung unter einem gemeinsamen Dach von einer durchgängigen HCM-Plattform inklusive nahtloser Integration in die ERP-Software von Proalpha.
Durch die Zusammenführung der drei Unternehmen umfasst das HCM-Lösungsangebot zukünftig Technologien für unternehmenskritische Personalprozesse, die vom Recruiting, Personal- und Talentmanagement über Lösungen für kollaborative und integrative Mitarbeiterkommunikation (Employee Engagement) und Kommunikation in Veränderungsprozessen (Change Management) bis hin zu Zeiterfassung, Zutritt, Personaleinsatzplanung, Workflowsteuerung und Digitalisierung der Produktion reichen.
„Das ‚A‘ in Atoria steht nicht nur für den ersten Buchstaben im Alphabet, sondern ist zugleich ein Symbol für unsere Zielsetzung, die erste Adresse für den Mittelstand zu werden, wenn es um Software für den Fachbereich HR geht. Wir bündeln die Expertisen in diesem Bereich, um für unsere Kunden eine nahtlos integrierte und komplette HCM-Suite aus einer Hand für das beste Kunden- und insbesondere Mitarbeitererlebnis zu schaffen“, hebt Christoph Kull, President Business Applications bei Proalpha, hervor.