Mietpaket Reweo unterstützt kleine und mittlere Firmen bei Vertrieb und Verkauf.
Foto: Moving Primates
Reweo: CRM und Rechnungslegung aus der Wolke im aufgeräumten Design
Moving Primates, Softwareagentur mit Sitz in Unterhaching bei München, präsentiert mit
Reweo eine CRM- und Fakturierungs-Lösung aus der Cloud für den Vertrieb und Verkauf. Die Lösung bietet alle wichtigen CRM-Funktionen, darunter ein modernes Leadmangement, Kontaktprofile, Geschäftschancen mit Vertriebsforecast sowie E-Mails, Tasks, Termine und Aktivitäten. Zielgruppe sind hauptsächlich kleinere und mittlere Unternehmen (KMU) mit fünf bis 50 Beschäftigten, die als Team im Vertrieb und Verkauf zusammenarbeiten. Durch die Integration von CRM und Fakturierung gehen keine Informationen durch einen Systemwechsel verloren. „Mit Reweo konzentrieren wir uns auf das Wesentliche in einem modernen Design, so dass die Teamarbeit Spaß macht und schnell erledigt wird“, betont Klaus Rautenberg, Geschäftsführer von Moving Primates. Die Verkaufsinformationen werden beim Kontaktprofil angezeigt, so dass das Vertriebsteam jederzeit über die aktuelle Kundenbeziehung informiert ist und das Marketingteam sofort aktuelle Kundenlisten für das Cross- und Upselling bzw. für E-Mail-Kampagnen erhält.
Die Infrastruktur für die Cloud-Lösung stellt der deutsche Anbieter ProfitBricks zur Verfügung. Die sensiblen Kundendaten werden somit ausschließlich in Deutschland und nach deutscher Gesetzgebung gehostet. „Bei Reweo erhält jeder Kunde eine eigene Datenbank- und Webserver-Instanz. Manche Kunden verwalten damit sehr große Mengen an Kundendaten“, erläutert Rautenberg. „Das System wird dadurch sehr dynamisch. Deshalb kam für uns nur eine Umsetzung als SaaS-System in Frage. So können wir virtuelle Server und Instanzen bei Bedarf sofort erweitern. Unser Hoster ProfitBricks bietet zudem ausgezeichnete Möglichkeiten hinsichtlich Redundanz, Backups und Security.“
Die CRM- und Fakturierungs-Lösung Reweo kann für monatlich 40 Euro pro User (zzgl. MwSt.) als SaaS-Lösung gemietet und vorab vier Wochen unverbindlich und kostenlos getestet werden. Im Preis sind der Telefon- und E-Mail-Support sowie regelmäßige Updates enthalten. Der Zugriff mittels Browser und Tablet ist über das Internet möglich.