Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene   >   
Sicherer USV-Shutdown bei elektrischen Großanlagen 29. 06. 2022
BellEquip entwickelt eine spezielle USV-Konfiguration, die reibungslose Abschaltabläufe gewährleistet.
proALPHA übernimmt Empolis 28. 06. 2022
Das deutsche ERP-Haus verstärkt sich mit KI-gestützter Service-Management-Expertise aus der Cloud.
Alles neu beim VÖSI 27. 06. 2022
Klaus Veselko wird neuer Präsident – Verband wird umbenannt.
Das digitale Bezahlverhalten der Österreicher 24. 06. 2022
Der Digital Payment Index von Mastercard vergleicht das Bezahlverhalten hinsichtlich digitaler Zahlungsmethoden. 86 Prozent aller Kartentransaktionen am Point-of-Sale finden bereits kontaktlos statt.
Nagarro kürte die besten Ideen für die Cloud 23. 06. 2022
Brantner Green Solutions und Miba gewinnen den Innovationspreis im Wert von 50.000 Euro.
Flexible Arbeitsformen im Trend 22. 06. 2022
yuutel-Umfrage: Jedes achte Unternehmen will noch heuer auf Cloud-Telefonie umsteigen.
Mit „Job-Screenings“ gegen den Fachkräftemangel 21. 06. 2022
Bildungsanbieter ETC unterstützt Arbeitssuchende und Unternehmen bei der Einschätzung technischer Fähigkeiten.
IT-Managerinnen am Wort 20. 06. 2022
Beim bereits vierten VÖSI WOMENinICT Rolemodel-Event präsentierten IT-Projektmanagerinnen ihren Job und Werdegang.
PlanRadar ist „Scale-up des Jahres“ 13. 06. 2022
Unter mehr als 150 heimischen Start-ups mit Wachstumspotenzial setzte sich PlanRadar beim „EY Scale-Up Award 2022“ durch.
Post bündelt Business-Lösungen 10. 06. 2022
„Post Business Solutions“ vereint die Tochterunternehmen Scanpoint, EMD, D2D und sendhybrid unter einem Dach.
Gesundheitsbranche im digitalen Wandel 09. 06. 2022
MP2 gab auf dem Fachkongress der Healthcare-Branche Einblicke in die digitale Zukunft des Gesundheitswesens.
Knapp automatisiert Walmart-Lager 08. 06. 2022
US-Handelsgigant Walmart beauftragt den Grazer Logistikexperten Knapp mit der Automatisierung von vier neuen Hightech-Distributionszentren.
Aus Alt mach Neu 07. 06. 2022
HP Austria und AfB social & green IT sorgen gemeinsam für lokale und nachhaltigere IT-Hardware.
Business-Frühstück bei Infotech 03. 06. 2022
Der Innviertler IT-Dienstleister Infotech lud Kunden und Partner zu einer Informationsveranstaltung zum Thema E-Mail-Security.
Accenture übernimmt ARZ 02. 06. 2022
Das Technologiekompetenzzentrum des österreichischen Bankensektors wird Teil von Accenture.
Unicon erweitert Angebot um MSP-Lizenzierung 01. 06. 2022
Mit Scout MSP können IT-Dienstleister ihr End User Computing-Angebot erweitern.
Markteintritt in Österreich 31. 05. 2022
Heinekingmedia kauft den Distributor und Systemintegrator J. Klausner Professional Multimedia.
GoTo Connect und Resolve starten in Österreich 30. 05. 2022
Die Kommunikations- und Supportlösungen sind ab sofort auch in Österreich erhältlich.
weiter
Apptus

Selbstlernende Shop-Plattform startet in DACH

Schwedischer Anbieter von Data-driven E-Commerce-Software expandiert in den deutschsprachigen Raum.

Apptus eSales, eine schwedische Software für Online-Händler, startet  nun auch im deutschsprachigen Markt. Die selbstlernende Plattform zeigt dem Shop-User in Echtzeit personalisierten Content an und ermöglicht online eine nahezu individualisierte Customer-Experience.  
In Skandinavien zählen Online-Händler wie Ikea, Intersport Schweden und die Cdon Group zu den Kunden, im DACH-Raum nutzen unter anderem die E-Plus-Gruppe und Möbel Pfister Apptus eSales. „Gerade in den deutschsprachigen Regionen wächst der Online-Handel stark, daher ist jetzt für uns der richtige Zeitpunkt, unser Geschäft hier weiter auszubauen“, sagt Vice President Mikael Lundborg. Der Softwarehersteller entschied sich für München als Standort.
Die Software nutzt die Erkenntnisse über das Nutzerverhalten eines Online-Shops, um einem aktuellen Nutzer durch den Echtzeit-Abgleich seinen Interessen entsprechende Inhalte anzuzeigen. Dahinter steckt ein mathematischer Algorithmus, der sich auf Basis des Nutzerverhaltens ständig weiterentwickelt. „Wir begnügen uns nicht mit der Analyse der Daten, sondern sehen unseren Mehrwert in der Prognose der wahrscheinlichen Interessen eines Users“, so Lundborg.
Die Software analysiert in Echtzeit das anonymisierte Nutzerverhalten und vergleicht dieses mit der Gesamt-Historie des Online-Shops. Abgeleitet davon bekommt der aktuelle User mit Priorität die Artikel angezeigt, die mit großer Wahrscheinlichkeit seinen Interessen entsprechen – sowohl bei den Empfehlungen, der Suche und Navigation sowie bei Promotions und Banner. Das Tool lässt sich in viele gängige Shop-Plattformen integrieren.
it&t business medien OG
Tel.: +43/1/369 80 67-0
office@ittbusiness.at
Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service anbieten zu können. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
OK