Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene >
Mit der Übernahme des österreichischen Start-ups sichert sich Sendinblue eine virtuelle Telefonanlage aus der Cloud mit Features wie einem virtuellen Rezeptionisten, einem interaktiven Sprachdialogsystem und Slack-Integration.
Foto: pexels/Andrea Piacquadio Sendinblue erweitert seine All-in-One Plattform für digitales Marketing um eine Cloud-basierte Telefonlösung für KMUs Sendinblue, Softwareanbieter für Sales und Marketing, übernimmt das 2016 gegründete Wiener Start-up Yodel.io. Sämtliche Services von Yodel.io werden zukünftig unter der Marke Sendinblue vertrieben. Das Cloud-Telefonsystem von Yodel.io verfügt über eine digitale Telefonannahme mit fortschrittlicher Sprachtechnologie und ist mit gängigen Tools wie Slack integrierbar. Ein interaktives Sprachdialogsystem (Interactive Voice Response, IVR) und Cross-Device-Management sind ebenfalls Teil des Pakets.
Sendinblue hat in jüngster Vergangenheit eine Reihe von Zukäufen getätigt, darunter Multichannel Messaging Tool Chatra im letzten Jahr und die digitale Meeting-Lösung MeetFox Anfang dieses Jahres. Auf das Cloud-basierte Telefonsystem von Yodel.io erhalten Sendinblue-Kunden laut Anbieter im zweiten Quartal 2023 Zugriff.