Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene   >   
A1 Österreich übernimmt die NTT Austria vollständig 10. 04. 2024
A1 Österreich kündigt die Übernahme von 100% der Anteile an der NTT Austria an, nachdem sie bereits das Alcatel Lucent Telefoniegeschäft erfolgreich integrierte.
ACP TechRent fusioniert mit McWERK 08. 04. 2024
ACP TechRent erweitert sein Managed-Service-Angebot im Bereich Workplace und Education.
Veeam würdigt herausragende Leistungen seiner Partner in Österreich 03. 04. 2024
Die Veeam Partner Awards gehen heuer an SNS - Saturn Networking Solutions, ANEO Solutions, A1 Telekom Austria, ACP IT Solutions, Bechtle Austria, Cancom Austria und MAIT Austria.
KPMG Österreich tritt SAP-PartnerEdge-Programm bei 27. 03. 2024
Dem Beratungshaus stehen im Rahmen der neuen Kooperation zahlreiche Tools für die digitale Geschäftstransformation zur Verfügung.
SAP und NVIDIA intensivieren Partnerschaft 20. 03. 2024
Die beiden Tech-Player wollen mit ihrer neuen Kooperation den Einsatz generativer KI in Unternehmensanwendungen vorantreiben.
IT Security made in Austria 13. 03. 2024
Medialine partnert mit dem österreichischen Hersteller von „Quantum safe“ Speicherlösungen fragmentiX.
Neue Funktionen für SAP Datasphere 07. 03. 2024
Frische Features für SAP Datasphere und eine neue Unternehmenspartnerschaft helfen Unternehmen beim produktiven und sicheren Umgang mit Geschäftsdaten.
KI-Transformation: Effizienzsteigerung statt Innovation im Mittelpunkt 06. 03. 2024
Laut einer aktuellen Befragung hat die Mehrheit der Unternehmen noch keine KI-Strategie.
Nagarro fördert Digitalisierungsideen 19. 02. 2024
Nagarro sucht erneut innovative Ideen zu digitalen Geschäftsmodellen, Produkten und Services. Als Gewinn winkt ein Realitätscheck durch Expert:innen im Wert von 50.000 Euro.
Einfacher Weg zur Cloud-First-Strategie 12. 02. 2024
SAP präsentiert neue Möglichkeiten für Migration und Modernisierung von Softwaresystemen.
Dätwyler IT Infra übernimmt Seabix 18. 12. 2023
Der IT-Infrastruktur-Anbieter holt sich eine intelligente Kommunikationslösung ins Portfolio.
Bechtle konsolidiert Geschäft in Österreich 18. 12. 2023
Die beiden österreichischen Unternehmen der Bechtle-Gruppe gehen ab 2024 gemeinsame Wege.
hosttech launcht Kl-gestützte Domainsuche 15. 12. 2023
Der Internet Service Provider lanciert mit Domain GPT eine eigens entwickelte Kl-gestützte Domainsuche.
BOLL übernimmt Distribution von WALLIX in Österreich 15. 12. 2023
Der Security-VAD nimmt die Privileged-Access-Management(PAM)-Lösung des französischen Softwareanbieter ins Programm für Österreich.
vshosting expandiert nach DACH 14. 12. 2023
Der europäische Business Cloud Provider bietet seine Dienstleistungen nun auch im deutschsprachigen Raum an.
BestRecruiters 2023: BEKO holt Gold 01. 12. 2023
Der österreichische Technologiedienstleister sichert sich den Sieg in der Kategorie „Arbeitskräfteüberlassung“.
Trusted Access Client: Rundum-Schutz fürs Netzwerk 30. 11. 2023
Mit der Cloud-managed Remote Network Access-Lösung sorgt LANCOM für Sicherheit beim hybriden Arbeiten.
BOLL schließt Distributionsverträge mit Tenable und ALE 30. 11. 2023
Der DACH-IT-Security-VAD BOLL Engineering ist ab sofort Distributor für die Lösungen von Tenable in Österreich und in der Schweiz sowie ab 2024 für Alcatel-Lucent Enterprise in Österreich.
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SmartCRM

CRM in der Kosmetikbranche

SmartCRM unterstützt die Vertriebsprozesse bei Dalton Cosmetics Germany.

Foto: SmartCRM Dalton unterstützt mit der elektronischen Kundenakte Vertriebsarbeit und Kundenbetreuung Mit Dalton Cosmetics Germany hat sich ein Nutzer des ERP-Systems Sage für SmartCRM entschieden. Die Software des gleichnamigen CRM-Herstellers unterstützt die Außen- und Innendienstmitarbeiter des Kosmetikherstellers bei Ihrer täglichen Vertriebsarbeit. Zur Einführung des CRM-Systems entschloss sich das Unternehmen, um die Anbindung seines Außendienstes zu optimieren und so zielgerichtetere Vertriebsprozesse zu schaffen. Martin Jungwirth, kaufmännischer Leiter bei Dalton, erläutert die Wahl des neuen CRM-Systems: „Die Entscheidung für SmartCRM fiel hauptsächlich aufgrund der einfachen und benutzerfreundlichen Oberfläche. Darüber hinaus überzeugte uns die Offline-Verfügbarkeit, da schnelles Internet noch nicht überall in Deutschland verfügbar ist.“
Dank seiner Offline-Fähigkeit ermöglicht das CRM-System den Außendienstmitarbeitern über ihre Notebooks jederzeit den Zugriff auf den gesamten CRM-Datenbestand. So gewährleistet SmartCRM nicht nur eine optimale Besuchsvorbereitung, sondern stellt den Mitarbeitern auch unterwegs in Gebieten mit eingeschränktem Online-Zugriff immer die benötigten Informationen zur Verfügung. Dies gilt auch für wichtige Daten aus dem ERP-System. Über eine Schnittstelle importiert das System aus Sage Adress- und Artikelinformationen sowie das aktuelle Zahlenmaterial. So stehen im CRM-System auf Knopfdruck beispielsweise Auswertungen auf Warengruppen- und Artikelgruppenebene bereit.

Foto: SmartCRM SmartCRM ermöglicht dem Vertriebteam von Dalton detaillierte Kundenanalysen Umfangreiche Analysefunktionen.

Das neue CRM-System ermöglicht dem Vertrieb zudem detaillierte Kundenanalysen sowie ein umfangreiches Reporting. Die vielfältigen Analysen der ERP-Daten stehen auch auf Kundenebene bereit. Dalton verwaltet in der elektronischen Kundenakte zahlreiche Informationen, die das Unternehmen bei der Vertriebsarbeit und Kundenbetreuung unterstützen. So sehen die Mitarbeiter beispielsweise auf einen Blick, welche Produktlinien die von ihnen betreuten Kosmetikstudios beziehen und können bei einem dortigen Besuch gezielt neue oder noch nicht genutzte Produkte vorstellen. Erstellen die Vertriebsmitarbeiter daraufhin im ERP-System Angebote, werden diese über die Schnittstelle als PDF-Datei ins CRM-System importiert und in der entsprechenden Kundenakte archiviert. Diese lückenlose Historie garantiert jederzeit eine optimale Angebotsverfolgung.
Einen solchen Überblick bietet SmartCRM dem Unternehmen bereits beim Start des CRM-Systems. Denn die Software zeigt den Mitarbeitern direkt auf dem Startbildschirm die für sie wichtigsten Informationen. Übersichten zu anstehenden Terminen und fälligen Aufgaben sowie ein umfangreiches Vergleichsreporting der vergangenen Monate und Jahre erleichtern die zielgerichtete Vertriebsarbeit.
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