Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene   >   
Bechtle akquiriert Open Networks in Österreich 17. 09. 2021
Angebotsspektrum in den Bereichen Application Services, Datacenter, Security und Netzwerk gestärkt.
Neues BellEquip Magazin mit Schwerpunkt Wireless 15. 09. 2021
Systemanbieter präsentiert kompakte Infos rund um kabellose Connectivity.
Noch viele Bäume aufzustellen 14. 09. 2021
Wiener Green-Tech refurbed pflanzt den millionsten Baum.
Salesforce updatet Service Cloud 13. 09. 2021
Automatisierung und KI verwandeln Contact Center in digitale Service-Zentralen.
Trend Micro konsolidiert Service-Portfolio 10. 09. 2021
Neues Service- und Support-Angebot „Service One“ entlastet Sicherheitsteams und minimiert Cyber-Risiken.
myfactory plant den Schritt nach Österreich 09. 09. 2021
Ausbau der Channel-Aktivitäten soll durch lokales Headquarter unterstützt werden.
Starface stärkt Cloud-Geschäft durch Akquisition von TeamFON 08. 09. 2021
Karlsruher UCC-Hersteller übernimmt Münchner Anbieter von Cloud-Telefonanlagen.
„Netflix für die Industrie“ 06. 09. 2021
msg Plaut launcht Smart Factory Platform.
KI-Monitor zeigt Fortschritt bei Künstlicher Intelligenz 31. 08. 2021
Bedeutung von KI in Wirtschaft und Gesellschaft nimmt zu – leichte Verschlechterung bei den Rahmenbedingungen.
Fälschungssichere Dokumentenablage 30. 08. 2021
Dezentrale Documentchain speichert datenschutzkonform, verschlüsselt und rechtssicher Dokumenteninformationen aus Verträgen, Urkunden und Patenten.
Große Gefahr durch alte Schwachstellen 27. 08. 2021
Trend Micro-Studie: Rund ein Viertel der im cyberkriminellen Untergrund gehandelten Exploits sind über drei Jahre alt.
Ricoh-Studie Remote Working 25. 08. 2021
Zwei Drittel der Führungskräfte fehlt das Vertrauen.
Atos mit Cloud-Großprojekt 24. 08. 2021
Der IT-Dienstleister übernimmt für Siemens Smart Infrastructure die Migration unternehmenskritischer Anwendungen in die Cloud.
Nect startet Vertrieb in Österreich 20. 08. 2021
Michael Jiresch unterstützt den Anbieter von Identifikationslösungen ab sofort in Österreich.
Online-USV-Anlagen mit hoher Leistung bei geringer Stellfläche 19. 08. 2021
Riello UPS erweitert seine Sentryum-Serie um zwei Online-Doppelwandler-USVs für kleine und mittlere Rechenzentren.
ALSO unterstützt junge Technologie-Unternehmen 18. 08. 2021
Startup Award stellt IT-Ressourcen und Manpower für vielversprechende Ideen bereit.
Wiener Software-Hersteller präsentieren E-Government-Lösung 17. 08. 2021
Bessere digitale Bürgerservices mit dem Acta Nova Dialog Portal von Gentics und Rubicon.
Österreicher präferieren weiter Online-Shopping 10. 08. 2021
Klarna-Studie: Begeisterung für das Online-Shopping nimmt nicht ab, obwohl stationärer Handel wieder öffnet.
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FWI Information Technology

Smarter Vertrieb

Alicona Imaging steigert Umsatz mit CRM-Zusatztool „SalesUp!“.

Foto: Alicona Alicona Imaging, ein global agierender Anbieter von Oberflächenmesstechnik zur Qualitätssicherung in Labor und Produktion, nutzt Sales Intelligence von FWI Der Messtechnik-Spezialist Alicona Imaging nutzt Microsoft Dynamics CRM in Kombination mit Sales Intelligence von FWI Information Technology. In den letzten Jahren hat das steirische Unternehmen international expandiert. „Mehr und mehr Anforderungen an unser damaliges CRM-System waren nicht mehr umsetzbar. Und zusätzlich gab es technische Probleme bei der Synchronisierung der Vertriebsdaten unserer Niederlassungen“, begründet Arno Zaworka, Head of International Sales, die Notwendigkeit einer Neuinvestition.
Das Unternehmen verglich mehrere CRM-Anbieter: „Unsere Wahl ist auf Dynamics CRM gefallen, weil dieses System eine nahtlose Integration in die Outlook und Office-Welt, ein einheitliches ‚Look and Feel‘ und eine flexible Erweiterbarkeit bietet“, beschreibt Zaworka. „Für uns waren neben klassischen CRM-Features auch die mögliche Integration von Supportabläufen, die Lizenzverwaltung unserer Produkte sowie die Organisation der Produktion wichtig.“
Vor drei Jahren hat Alicona begonnen, zusammen mit der Firma Sales Excellence Group einen strategischen Vertriebsansatz einzuführen. Um diesen umzusetzen, war auch eine entsprechende Software-Unterstützung nötig, die der Full-Service-Provider FWI anbot. Der CRM-Spezialist erhielt den Auftrag für die gesamte CRM-Umsetzung sowie für die Unterstützung des strategischen Verkaufs. „Die verbesserte grafische Benutzeroberfläche mit Charts und Dashboards hat unser Reporting deutlich effektiver und transparenter gemacht“, zieht Zaworka zufrieden Bilanz.
Im Zuge des Projektes ist aus der Kooperation zwischen der Sales Excellence Group und FWI das CRM-Zusatztool
„SalesUp!“ entstanden. Das Sales Intelligence Tool wird sowohl vom Vertriebsteam als auch vom Management verwendet. Sie nützen das Management der Verkaufs-chancen mit Bewertungskriterien und den visuellen Verkaufstrichter. „Durch unternehmensweite vereinheitlichte Bewertungskriterien erreichen wir nun eine bessere Übersicht unserer internationalen Verkaufschancen und können unsere Aufträge besser planen“, resümiert Zaworka.
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