Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene >
Der neu entstehende Spezialist für Microsoft-Lösungen verfügt über ein Team von rund 150 Spezialist:innen.
Die beiden IT-Unternehmen smartpoint und dataformers gehen mit 1. Jänner 2024 gemeinsame Wege. Dazu erfolgt im ersten Schritt die Umfirmierung von smartpoint IT consulting GmbH in smartpoint dataformers GmbH. Durch die Fusion soll aus den zwei Schwestergesellschaften unter dem Dach der Bechtle-Gruppe ein schlagkräftiger IT-Player für moderne Unternehmenslösungen im Microsoft-Umfeld entstehen. Beide Unternehmen arbeiten bereits seit Jahren in Projekten zusammen. Michael Pachlatko, Gründer von smartpoint, ist zudem im Zuge einer Nachfolgeregelung bereits seit Mai dieses Jahres Co-Geschäftsführer von dataformers.
Das neue Unternehmen startet im Jänner mit einem Team aus rund 150 Expert:innen im Bereich Individualsoftware, IoT, Data Analytics sowie Microsoft Digital Workplace Solutions, Microsoft Dynamics CE Business Applications und Workflow-Automatisierung samt Onsite Services.
Die smartpoint dataformers GmbH wird am Markt unter der Kurzform smartpoint auftreten. Die beiden Standorte in Linz werden mit Sommer 2024 zusammengelegt. In Wien sind beide Gesellschaften bereits gemeinsam mit dem Bechtle IT-Systemhaus an einem Ort tätig. Die Standorte in Graz, Eisenstadt und Zwettl bleiben bestehen.