Der europäische Softwareanbieter d.velop erweitert sein Management-Team: Seit Anfang September verantwortet Stefanie Röttger-Gerigk als COO die Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Delivery & Service Excellence. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im Service- und Managed-Services-Umfeld soll sie die operative Leistungsfähigkeit des Unternehmens weiter stärken.
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Stefanie Röttger-Gerigk, Chief Operating Officer bei d.velop
d.velop, ein auf die Digitalisierung dokumentenbezogener Geschäftsprozesse spezialisiertes Softwareunternehmen mit Sitz in Gescher, hat sein Führungsteam erweitert. Seit Anfang September 2025 ist Stefanie Röttger-Gerigk Chief Operating Officer (COO) und damit verantwortlich für die Weiterentwicklung der Business Division Delivery & Service Excellence. In diesem strategisch wichtigen Unternehmensbereich arbeiten rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in enger Abstimmung mit anderen Unternehmenssparten für die Umsetzung von Kundenprojekten und die Sicherung eines hohen Serviceniveaus zuständig sind.
Darüber hinaus übernimmt Röttger-Gerigk die Verantwortung für die Bereiche Technical Support, Knowledge & Qualification – inklusive der d.velop Academy – sowie Managed Services.
Stefanie Röttger-Gerigk bringt umfangreiche Führungserfahrung aus dem Bereich Service Delivery & Managed Services mit. In ihrer beruflichen Laufbahn war sie in leitenden Positionen bei mehreren großen Systemhäusern tätig und verfügt über fundierte Kenntnisse im Aufbau und in der Steuerung von Partnernetzwerken.
Mit diesem Hintergrund soll sie die operative Schlagkraft der Delivery-Organisation bei d.velop weiter erhöhen und die Prozesse in der Projektabwicklung optimieren.
Ein zentrales Ziel ihrer Tätigkeit ist es, interne Abläufe zu verschlanken und Projekte noch effizienter umzusetzen. Damit will sie die Kundenzufriedenheit und -bindung langfristig stärken und zugleich die Grundlage für weiteres Wachstum des Unternehmens schaffen.
Röttger-Gerigk tritt damit in eine Schlüsselrolle, die sowohl die operative Umsetzung der Unternehmensstrategie als auch die kontinuierliche Verbesserung von Servicequalität und Kundenerlebnis umfasst.