Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene   >   
Intranet-App macht Mitarbeiter zu Recruitern 19. 08. 2022
Mit der neuen Empfehlungsfunktion des „Social Intranet“ Lolyo aus Graz können offene Stellen schneller und qualitativer besetzt werden.
Siegerprojekt von Wiener Hackathon sorgt für internationales Aufsehen 18. 08. 2022
Sustainability-Addon für Google Chrome trendet auf Reddit.
Security-Check für KMU 17. 08. 2022
Mit hack’aware erhalten Unternehmen eine Auswertung ihrer aktuellen Sicherheitslage und Handlungempfehlungen.
Infrastrukturlösungen aus einer Hand 16. 08. 2022
R&M bietet ab sofort integrierte RZ-Lösungen von der Verkabelung über Racks, Einhausungen und Kühlung bis zum digitalen Infrastrukturmanagement.
Spezialisten-Suche: Besetzungslücke bleibt 11. 08. 2022
Arbeitsmarkt für Sales-, und Marketingexperten unverändert hoch, Rückgänge bei Engineering und IT.
Onventis setzt Wachstumskurs fort 10. 08. 2022
Der Anbieter von Source-to-Pay-Lösungen gründet eine neue Ländergesellschaft in Österreich.
Ingram Micro TOP heuer wieder als Live-Event 09. 08. 2022
ITK-Distributor lädt zur Fachhandelsmesse in die Pyramide Vösendorf.
hosttech-Datacenter ist ISO 27001 zertifiziert 20. 07. 2022
Zertifizierung stellt Einhaltung von Datenschutzrichtlinien und Systemsicherheit sicher.
Kontinuität und Veränderung im Vorstand 19. 07. 2022
Vorstandsspitze der der Plattform Industrie 4.0 Österreich wiedergewählt, zwei Neuzugänge komplettieren das Führungsteam.
Unternehmen verschenken Potenzial bei Software-Entwicklung 18. 07. 2022
Studie: Weniger als die Hälfte der Unternehmen pflegt eine mit umfassende DevOps-Kultur.
Tech Data startet Distribution für Software AG 15. 07. 2022
Der Distributor vertreibt die Business Software-Produkte ab sofort der DACH-Region.
Atoss als österreichischer Leitbetrieb zertifiziert 14. 07. 2022
Das Softwarehaus mit Fokus auf Workforce Management erhält die Auszeichnung zum ersten Mal.
Count IT expandiert nach Deutschland 13. 07. 2022
Münchner ECM-Spezialist letterscan wird Teil der Gruppe.
Digitale Trackingsysteme für Baustellen und Logistik 12. 07. 2022
A1 Asset Insight ermöglicht weltweite Ortung und Überwachung von Maschinen und Objekten.
„SHEgoesDIGITAL“ holt Frauen und Mädchen in die IT 12. 07. 2022
Die Initiative will die digitale Zukunft weiblicher machen.
ISPA feierte 25-Jahre-Jubiläum 30. 06. 2022
Gemeinsam mit VIX der Universität Wien und über 400 Gästen aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft beging die Interessenvertretung der Internetwirtschaft ISPA ihr 25-jähriges Bestehen.
Sicherer USV-Shutdown bei elektrischen Großanlagen 29. 06. 2022
BellEquip entwickelt eine spezielle USV-Konfiguration, die reibungslose Abschaltabläufe gewährleistet.
proALPHA übernimmt Empolis 28. 06. 2022
Das deutsche ERP-Haus verstärkt sich mit KI-gestützter Service-Management-Expertise aus der Cloud.
weiter
Sunrise Software

Kunden im Blick

Windhager setzt auf „Relations CRM“.

Die Firma Windhager Zentralheizung aus Seekirchen beschäftigt rund 430 Mitarbeiter und ist mit Niederlassungen in der Schweiz und in Deutschland europaweit tätig. Der Heizkesselhersteller machte sich kürzlich auf die Suche nach einer CRM-Lösung. Die Hauptherausforderung bestand darin, auch die Länderorganisationen in Deutschland und der Schweiz miteinzubinden, um die Lösung auf eine möglichst breite Basis zu stellen. Ein Projektteam aus den relevanten Fachabteilungen entwickelte einen Anforderungskatalog und führte Gespräche mit einer Reihe von CRM-Anbietern.

Die Wahl fiel auf den Salzburger Anbieter Sunrise Software mit seiner Lösung „Relations CRM“. Nach einer viermonatigen Implementierungsphase wurde ein Keyuser-Team, welches aus Außendienstmitarbeitern der Länderorganisationen und Innendienstmitarbeitern bestand, von Sunrise geschult. Das Team qualifizierte im weiteren Projektverlauf den erweiterten Nutzerkreis – mittlerweile sind neben der Vertriebsleitung, dem Innen- und Außendienst und dem Marketing insgesamt 70 User angebunden. Sämtliche Kunden-, Angebots- und Auftragsdaten bis auf Positionsebene werden aus der bestehenden ERP-Lösung Microsoft AX per Schnittstelle zyklisch mit dem CRM-System synchronisiert.

Entlastung für den Innendienst.

 Die in das CRM integrierte Kundenhistorie umfasst Gesprächsberichte, Angebote, Aufträge und Verkaufschancen und bietet dem Vertriebsmitarbeiter ein effektives Mittel bei der Kunden- und Partnerbetreuung. Die Einführung der CRM-Lösung bewirkte zudem eine Entlastung des Innendienstes, da der Außendienst nun einen gesamtheitlichen Überblick über sämtliche Vertriebs- und Umsatz-Aktivitäten des Kunden hat.

Auch eine digitale Messeberichterfassung per CRM-App mit Visitenkarten-Scan und ein Referenzanlagenmodul, das eine geounterstützte Suche einer Windhager-Heizung in der Nähe des Endkunden ermöglich, wurden umgesetzt.

Punktgenaue Umsetzung trotz straffem Zeitplan.

Gottfried Baumann-Leitner, Vertriebsleiter von Windhager, fasst zusammen: „Die Zusammenarbeit mit Sunrise ist sehr unkompliziert. Auch der Support reagiert blitzschnell und bringt sich proaktiv ein. Die komplexen Anforderungen konnten gemäß dem straffen Zeitplan auf den Punkt umgesetzt werden.“ 

it&t business medien OG
Tel.: +43/1/369 80 67-0
office@ittbusiness.at
Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service anbieten zu können. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
OK