Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene   >   
Bechtle akquiriert Open Networks in Österreich 17. 09. 2021
Angebotsspektrum in den Bereichen Application Services, Datacenter, Security und Netzwerk gestärkt.
Neues BellEquip Magazin mit Schwerpunkt Wireless 15. 09. 2021
Systemanbieter präsentiert kompakte Infos rund um kabellose Connectivity.
Noch viele Bäume aufzustellen 14. 09. 2021
Wiener Green-Tech refurbed pflanzt den millionsten Baum.
Salesforce updatet Service Cloud 13. 09. 2021
Automatisierung und KI verwandeln Contact Center in digitale Service-Zentralen.
Trend Micro konsolidiert Service-Portfolio 10. 09. 2021
Neues Service- und Support-Angebot „Service One“ entlastet Sicherheitsteams und minimiert Cyber-Risiken.
myfactory plant den Schritt nach Österreich 09. 09. 2021
Ausbau der Channel-Aktivitäten soll durch lokales Headquarter unterstützt werden.
Starface stärkt Cloud-Geschäft durch Akquisition von TeamFON 08. 09. 2021
Karlsruher UCC-Hersteller übernimmt Münchner Anbieter von Cloud-Telefonanlagen.
„Netflix für die Industrie“ 06. 09. 2021
msg Plaut launcht Smart Factory Platform.
KI-Monitor zeigt Fortschritt bei Künstlicher Intelligenz 31. 08. 2021
Bedeutung von KI in Wirtschaft und Gesellschaft nimmt zu – leichte Verschlechterung bei den Rahmenbedingungen.
Fälschungssichere Dokumentenablage 30. 08. 2021
Dezentrale Documentchain speichert datenschutzkonform, verschlüsselt und rechtssicher Dokumenteninformationen aus Verträgen, Urkunden und Patenten.
Große Gefahr durch alte Schwachstellen 27. 08. 2021
Trend Micro-Studie: Rund ein Viertel der im cyberkriminellen Untergrund gehandelten Exploits sind über drei Jahre alt.
Ricoh-Studie Remote Working 25. 08. 2021
Zwei Drittel der Führungskräfte fehlt das Vertrauen.
Atos mit Cloud-Großprojekt 24. 08. 2021
Der IT-Dienstleister übernimmt für Siemens Smart Infrastructure die Migration unternehmenskritischer Anwendungen in die Cloud.
Nect startet Vertrieb in Österreich 20. 08. 2021
Michael Jiresch unterstützt den Anbieter von Identifikationslösungen ab sofort in Österreich.
Online-USV-Anlagen mit hoher Leistung bei geringer Stellfläche 19. 08. 2021
Riello UPS erweitert seine Sentryum-Serie um zwei Online-Doppelwandler-USVs für kleine und mittlere Rechenzentren.
ALSO unterstützt junge Technologie-Unternehmen 18. 08. 2021
Startup Award stellt IT-Ressourcen und Manpower für vielversprechende Ideen bereit.
Wiener Software-Hersteller präsentieren E-Government-Lösung 17. 08. 2021
Bessere digitale Bürgerservices mit dem Acta Nova Dialog Portal von Gentics und Rubicon.
Österreicher präferieren weiter Online-Shopping 10. 08. 2021
Klarna-Studie: Begeisterung für das Online-Shopping nimmt nicht ab, obwohl stationärer Handel wieder öffnet.
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Sunrise Software

Kunden im Blick

Windhager setzt auf „Relations CRM“.

Die Firma Windhager Zentralheizung aus Seekirchen beschäftigt rund 430 Mitarbeiter und ist mit Niederlassungen in der Schweiz und in Deutschland europaweit tätig. Der Heizkesselhersteller machte sich kürzlich auf die Suche nach einer CRM-Lösung. Die Hauptherausforderung bestand darin, auch die Länderorganisationen in Deutschland und der Schweiz miteinzubinden, um die Lösung auf eine möglichst breite Basis zu stellen. Ein Projektteam aus den relevanten Fachabteilungen entwickelte einen Anforderungskatalog und führte Gespräche mit einer Reihe von CRM-Anbietern.

Die Wahl fiel auf den Salzburger Anbieter Sunrise Software mit seiner Lösung „Relations CRM“. Nach einer viermonatigen Implementierungsphase wurde ein Keyuser-Team, welches aus Außendienstmitarbeitern der Länderorganisationen und Innendienstmitarbeitern bestand, von Sunrise geschult. Das Team qualifizierte im weiteren Projektverlauf den erweiterten Nutzerkreis – mittlerweile sind neben der Vertriebsleitung, dem Innen- und Außendienst und dem Marketing insgesamt 70 User angebunden. Sämtliche Kunden-, Angebots- und Auftragsdaten bis auf Positionsebene werden aus der bestehenden ERP-Lösung Microsoft AX per Schnittstelle zyklisch mit dem CRM-System synchronisiert.

Entlastung für den Innendienst.

 Die in das CRM integrierte Kundenhistorie umfasst Gesprächsberichte, Angebote, Aufträge und Verkaufschancen und bietet dem Vertriebsmitarbeiter ein effektives Mittel bei der Kunden- und Partnerbetreuung. Die Einführung der CRM-Lösung bewirkte zudem eine Entlastung des Innendienstes, da der Außendienst nun einen gesamtheitlichen Überblick über sämtliche Vertriebs- und Umsatz-Aktivitäten des Kunden hat.

Auch eine digitale Messeberichterfassung per CRM-App mit Visitenkarten-Scan und ein Referenzanlagenmodul, das eine geounterstützte Suche einer Windhager-Heizung in der Nähe des Endkunden ermöglich, wurden umgesetzt.

Punktgenaue Umsetzung trotz straffem Zeitplan.

Gottfried Baumann-Leitner, Vertriebsleiter von Windhager, fasst zusammen: „Die Zusammenarbeit mit Sunrise ist sehr unkompliziert. Auch der Support reagiert blitzschnell und bringt sich proaktiv ein. Die komplexen Anforderungen konnten gemäß dem straffen Zeitplan auf den Punkt umgesetzt werden.“ 

it&t business medien OG
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