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User Experience Designer starten Servicepakete für das digitale Produktteam.
Foto: ThirtyTwo Bernhard Wytek und René Göls von den Digitalisierungsconsultants ThirtyTwo (v.l.) Das Jungunternehmen ThirtyTwo zeigte kürzlich sein neues Produkt, den „Product Excellence Club“. Start-ups sowie Spin-offs größerer Konzerne, die ein digitales Produkt – also eine App oder Software – als Haupteinnahmequelle haben, stehen oft vor dem Problem, dass sie unzählige Themen der Geschäftsführung wie Funding, Staffing, Markenentwicklung und Pressearbeit betreuen und nebenbei noch die digitale Produktentwicklung jonglieren müssen. Der Product Excellence Club ermöglicht übe rein Abomodell bei Bedarf Zugang zu erfahrenen Product Designern und Growth Hackern. Der Anbieter verspricht, dass Clubmitglieder etwa den halben branchenüblichen Stundensatz für die Leistungen bezahlen.
Bernhard Wytek, Senior Product Designer und Partner bei ThirtyTwo, über die Idee hinter dem Paket: „Ich habe mich ehrlich gesagt schon seit ich in der Branche bin gefragt, warum Kunden nicht nach erbrachten Leistungen bezahlen, anstatt als Produkt eine Arbeitsstunde zu kaufen.“ Der Product Excellence Club bietet „wie ein Fitnesscenter“ eine monatliche Mitgliedschaft an, um Zugang zu Experten zu bekommen. Kunden wählen in den vier Kategorien Problemdefinition, Lösungsentwicklung, UI/UX Design und Design to Scrum ob sie in der jeweiligen Kategorie Hilfe brauchen und wenn ja, ob sie nur eine Mentorin oder einen Mentor als Unterstützung oder umfassende Unterstützung bei der Ausführung brauchen.
Die Pakete werden monatlich bezahlt und der enthaltene Leistungsumfang wie Design Sprints, Workshops, Wireframes, Prototypen wird ohne zusätzliche Kosten geliefert. Das Abo kann monatlich gekündigt werden.