Foto: Porsche Bank
Die Porsche Bank plant mit TN Planning von Thinking Networks
Die Porsche Bank mit Sitz in Salzburg setzt in der Planung auf die Software TN Planning von
Thinking Networks und nutzt diese zur Planung der Stückzahlen und der Vertriebsziele. Im nächsten Schritt sollen die Personal- und Kostenplanung sowie nachfolgend der gesamte Planungsprozess im nationalen und internationalen Markt auf die neue Plattform umgestellt werden.
Die neue integrierte Lösung ersetzt verschiedene Insellösungen in der Planung und führt unter anderem eine zentralisierte Datenhaltung ein und ermöglicht den Usern, das Planungsmodell jederzeit an Entwicklungen am Markt anzupassen. „Wir hatten im Vertrieb eine Vielzahl verschiedener Tools und somit Insellösungen. Jetzt können wir die gesamte Planung in einer Software durchführen. Der Prozess wurde dadurch deutlich vereinfacht und mittels Workflows standardisiert und effizienter gestaltet. Das Tool gliedert sich optimal in die Systemlandschaft der Porsche Bank ein“, resümiert Peter Stiller, verantwortlich für Vertriebssteuerung und -entwicklung.
Thomas Schauer, Vorstand der Thinking Networks, ergänzt: „Mit der neuen Planungslösung setzen wir das Controlling wieder an das Steuerrad des Planungsprozess. Um den Maschinenraum kümmert sich künftig TN Planning und unser Experte vor Ort.“