Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene   >   
Kyocera feiert 10 Jahre Print Green 07. 12. 2021
Das Klimaschutzprogramm hat bisher rund 500.000 Tonnen CO2 kompensiert.
Drei lanciert 3G-Zutrittssystem 06. 12. 2021
Zutritts-Check vereinfacht Kontrolle des 3G-Status durch Arbeitgeber.
Florierender Markt für Access-as-a-Service-Cyberkriminalität 03. 12. 2021
Studie von Trend Micro: Der Cybercrime-Markt professionalisiert sich zusehends.
Positive Perspektiven 02. 12. 2021
Die rund 120 Teilnehmer zeigten sich auf dem Partnerevent 2021 von Cloud-ERP-Pionier myfactory guter Dinge.
Magenta kürte die innovativsten IoT-Lösungen 01. 12. 2021
Magenta IoT-Challenge honoriert nützliche und technisch reife Lösungen mit Markt- und Entwicklungspotential.
Veränderte Prioritäten in Zeiten einer Pandemie 30. 11. 2021
BARC veröffentlicht zweite Covid-Studie über die Auswirkungen der Krise auf Data & Analytics in Unternehmen.
"KI wird alternativlos werden" 29. 11. 2021
In der KI-gestützten Arbeitswelt der Zukunft steht der Mensch im Zentrum, prognostiziert die Kundenkonferenz.
UNO-148 Industrie PC für DIN-Rail Montage 24. 11. 2021
Robuster und leistungsstarker Industrie-PC (IPC) Automation Computer mit Intel Core i-Prozessor der 11. Generation.
Crate.io kündigt CrateOM an 23. 11. 2021
Die intelligente Lösung digitalisiert und optimiert Betriebsprozesse.
Arctic Wolf eröffnet Security Operations Center in Frankfurt 18. 11. 2021
Das IT-Security-Unternehmen baut seine Aktivitäten in der DACH-Region aus.
Neue Datacenter-Regionen 16. 11. 2021
hosttech erweitert sein virtual Datacenter mit neuen Serverstandorten in Wien und Appenzell.
SAP vergibt Quality Awards 2021 15. 11. 2021
Die Wiener Prinzhorn Holding, die Grazer Neuroth AG und Saatbau Linz wurden prämiert.
MP2 IT-Solutions baut IT-Kompetenz für den Gesundheitsbereich aus 12. 11. 2021
Der IT-Experte gründete kürzlich das Competence Center Digital Healthcare.
3G am Arbeitsplatz digital kontrollieren. 11. 11. 2021
Konica Minolta unterstützt Arbeitgeber mit „3G App“.
Nachhaltigkeit im Fokus 10. 11. 2021
SAP „Responsible Design and Production“ erleichtert den Umstieg auf Kreislaufwirtschaft.
Omega stellt sich neu auf 09. 11. 2021
Neuaufstellung der Vertriebskanäle bringt Änderungen im Top-Management.
Drei und SPL Tele bauen österreichweites LoRaWAN-Netz 08. 11. 2021
Die IoT-Technologie sorgt für die autonome Übertragung geringster Datenmengen, geringe Kosten und hohe Reichweiten.
LowPower-Sensorüberwachung mit großen Reichweiten 05. 11. 2021
BellEquip nimmt die innovativen Sensortechnologien von nke WATTECO ins Programm.
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Igel

Zentrales IT-Management leicht gemacht

Foto: Igel Mit dem Igel Management Interface (IMI) lässt sich die Igel Universal Management Suite an Enterprise Management Systeme anbinden Begleitend zur Vorstellung der neuen Universal Management Suite 5 (UMS 5) präsentiert Igel mit Igel Management Interface eine Lösung, die Anwendern ein integriertes Endpoint-Management mittels eines bestehenden Enterprise Management Systems ermöglicht. Kunden werden damit in die Lage versetzt, sämtliche Igel Thin und Zero Clients innerhalb ihrer IT-Infrastruktur bequem über vorhandene Systeme wie etwa Microsoft SCCM oder IBM Tivoli zu administrieren. Neben der Verbesserung des Bedienkomforts lassen sich mit IMI auch kundenspezifische Workflows realisieren. Als Schnittstelle/API für REST-kompatible Programmiersprachen ebnet das Tool auch den Weg für die Einbindung unternehmensspezifischer Skripte oder Programme für die Verwaltung der Clients.
Typische Anwendungsfelder des IMI reichen vom Monitoring von Realtime Informationen der eingesetzten Geräte, über das Zusammenstellen von wichtigen Daten und Übersichten in Dashboards, dem Generieren von teil- oder vollautomatisierten neuen Administrationsworkflows bis zum zur Verfügung stellen von ausgewählten oder reduzierten Einstellungsmöglichkeiten für Administratoren von Teilbereichen. IMI basiert auf einem Subscription-Modell. Eine Jahreslizenz für das UMS Cluster ist Voraussetzung, um die Funktionen des Igel Management Interfaces zusammen mit der UMS nutzen zu können. Neben der Nutzungsberechtigung und der Schnittstellenbeschreibung erhält man mit der Lizenz den Softwareservice, der gewährleistet, dass die UMS Instanzen immer die neueste Version der IMI bereitstellen.
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Tel.: +43/1/369 80 67-0
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