Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene   >   
Kyocera feiert 10 Jahre Print Green 07. 12. 2021
Das Klimaschutzprogramm hat bisher rund 500.000 Tonnen CO2 kompensiert.
Drei lanciert 3G-Zutrittssystem 06. 12. 2021
Zutritts-Check vereinfacht Kontrolle des 3G-Status durch Arbeitgeber.
Florierender Markt für Access-as-a-Service-Cyberkriminalität 03. 12. 2021
Studie von Trend Micro: Der Cybercrime-Markt professionalisiert sich zusehends.
Positive Perspektiven 02. 12. 2021
Die rund 120 Teilnehmer zeigten sich auf dem Partnerevent 2021 von Cloud-ERP-Pionier myfactory guter Dinge.
Magenta kürte die innovativsten IoT-Lösungen 01. 12. 2021
Magenta IoT-Challenge honoriert nützliche und technisch reife Lösungen mit Markt- und Entwicklungspotential.
Veränderte Prioritäten in Zeiten einer Pandemie 30. 11. 2021
BARC veröffentlicht zweite Covid-Studie über die Auswirkungen der Krise auf Data & Analytics in Unternehmen.
"KI wird alternativlos werden" 29. 11. 2021
In der KI-gestützten Arbeitswelt der Zukunft steht der Mensch im Zentrum, prognostiziert die Kundenkonferenz.
UNO-148 Industrie PC für DIN-Rail Montage 24. 11. 2021
Robuster und leistungsstarker Industrie-PC (IPC) Automation Computer mit Intel Core i-Prozessor der 11. Generation.
Crate.io kündigt CrateOM an 23. 11. 2021
Die intelligente Lösung digitalisiert und optimiert Betriebsprozesse.
Arctic Wolf eröffnet Security Operations Center in Frankfurt 18. 11. 2021
Das IT-Security-Unternehmen baut seine Aktivitäten in der DACH-Region aus.
Neue Datacenter-Regionen 16. 11. 2021
hosttech erweitert sein virtual Datacenter mit neuen Serverstandorten in Wien und Appenzell.
SAP vergibt Quality Awards 2021 15. 11. 2021
Die Wiener Prinzhorn Holding, die Grazer Neuroth AG und Saatbau Linz wurden prämiert.
MP2 IT-Solutions baut IT-Kompetenz für den Gesundheitsbereich aus 12. 11. 2021
Der IT-Experte gründete kürzlich das Competence Center Digital Healthcare.
3G am Arbeitsplatz digital kontrollieren. 11. 11. 2021
Konica Minolta unterstützt Arbeitgeber mit „3G App“.
Nachhaltigkeit im Fokus 10. 11. 2021
SAP „Responsible Design and Production“ erleichtert den Umstieg auf Kreislaufwirtschaft.
Omega stellt sich neu auf 09. 11. 2021
Neuaufstellung der Vertriebskanäle bringt Änderungen im Top-Management.
Drei und SPL Tele bauen österreichweites LoRaWAN-Netz 08. 11. 2021
Die IoT-Technologie sorgt für die autonome Übertragung geringster Datenmengen, geringe Kosten und hohe Reichweiten.
LowPower-Sensorüberwachung mit großen Reichweiten 05. 11. 2021
BellEquip nimmt die innovativen Sensortechnologien von nke WATTECO ins Programm.
weiter
A-Trust

Elektronischer Datensafe mit Business-Features

Update des „e-Tresors“ bringt mehr Speicherplatz und Collaboration-Features für Unternehmen.

A-Trust, österreichischer Anbieter von qualifizierten Zertifikaten, hat den e-Tresor („elektronischer Datensafe“) erneuert und seine Funktionen erweitert. Mit Aktivierung der Handy-Signatur erhält jeder Bürger einen e-Tresor. Dabei handelt es sich um ein Online-Tool zur Unterfertigung von elektronischen Dokumenten und deren sicheren Archivierung, wie zum Beispiel von Verträgen, Versicherungspolizzen, Urkunden oder Führerschein- bzw. Reisepasskopien.

Business-Features

Unternehmen können ab sofort entgeltlich die „Business“-Version des e-Tresors nutzen, bei der neben den bestehenden zwei Gigabyte Speicherplatz zusätzlich ein Gigabyte Archivspeicher für eine absolut sichere Verwahrung für bis zu fünf Benutzer zur Verfügung steht. Der Inhaber des e-Tresors fungiert dabei als Administrator und kann diesen verwalten sowie Freigaben erteilen. Des Weiteren wurde ein eigener Workflow integriert, um die gesetzeskonforme Archivierung elektronischer Rechnungen zu garantieren. So können elektronische Rechnungen kostengünstig rechtssicher archiviert und bearbeitet werden. Auch die Funktion und Bedienung der Unterschriftenmappe wurde grundlegend überarbeitet. Zusätzlich kann nun auch direkt aus dem e-Tresor heraus sichtbar signiert werden. Das bedeutet, dass im Dokument selbst ein optischer Hinweis auf die Signatur und deren Inhalt vermerkt ist.

Mehr Performance und Verfügbarkeit

Die neue Startseite zeigt als virtueller Posteingang nun, ob neue Dokumente eingelangt sind, wie viele Dokumente freigegeben wurden bzw. wie viele Dokumente noch signiert werden müssen. Zudem wird die Möglichkeit geboten, den persönlichen Status zu ändern und für andere e-Tresor-Benutzer sichtbar zu machen. Im Zuge der Überarbeitung wurde nun auch die Möglichkeit geschaffen, Cookies zu setzen, damit persönliche Einstellungen beim nächsten Aufruf wieder zur Verfügung stehen. Zusätzlich wurde die Hardware-Basis erneuert, was sich laut Anbieter in einer gesteigerten Performance und Verfügbarkeit niederschlägt.
it&t business medien OG
Tel.: +43/1/369 80 67-0
office@ittbusiness.at
Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service anbieten zu können. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
OK