Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene   >   
Crayon und Intact gehen Partnerschaft ein 08. 02. 2023
Mit dem norwegischen Technologiedienstleister Crayon will das österreichische Softwareunternehmen Intact die Entwicklung seiner KI-Lösungen weiter vorantreiben.
Hochverfügbare Datennetzwerke mit Power-over-Ethernet 06. 02. 2023
Der kompakte PoE-Gigabit-Switch Lynx 3510 von Westermo eignet sich für Netzwerke mit hohen Datenmengen und Bandbreiten.
Spatenstich am neuen x-tention-Campus in Wels 03. 02. 2023
Baubeginn des neuen Headquarters der Unternehmensgruppe, das Platz für 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten soll.
OpenText kauft Micro Focus 02. 02. 2023
Die zwei Big Player in der Tech-Branche wachsen zu einem Kaufpreis von rund 5,8 Milliarden US-Dollar zusammen.
Ingram Micro erweitert Cybersecurity-Portfolio mit Okta 01. 02. 2023
Der Spezialist für Identitätsmanagement ergänzt das Angebot für Cloud-basierte Sicherheitssysteme.
it-sa und secIT vereinbaren Partnerschaft 01. 02. 2023
Die Sicherheitsmessen kooperieren künftig inhaltlich und beim Marketing.
Netural bündelt Digitalisierungsangebot in neuem Geschäftsbereich 31. 01. 2023
Die Digitalisierungsprofis der Linzer Digital Services-Agentur begleiten mittelständische und große Firmen durch den gesamten Prozess der digitalen Transformation.
Nachfrage am IT-Jobmarkt unverändert hoch 30. 01. 2023
Besonders gefragt waren im vergangenen Quartal Security-Spezialisten sowie IT-Architekten und -Supporter.
Sensor für „explosive“ Umgebungen 25. 01. 2023
Watteco präsentiert eine batteriebetriebene, drahtlose LoRaWAN-Mehrzweck-Überwachungslösung mit ATEX-Zertifizierung.
Boll expandiert nach Österreich 25. 01. 2023
Irene Marx leitet die neue Wiener Niederlassung des auf IT-Security spezialisierten Value Added Distributors
Ö-Cloud-Gütesiegel für eww ITandTEL 24. 01. 2023
Der Welser IT-Dienstleister konnte das strenge Audit erfolgreich absolvieren und darf sich ab sofort mit dem Zertifikat des heimischen Sicherheitsverbunds Ö-Cloud schmücken.
ERP-Systeme und -Anbieter im Vergleich 23. 01. 2023
Das ERP Booklet 2023 unterstützt Unternehmen quer durch alle Branchen bei der Suche nach dem passenden ERP-System.
Ingram Micro startet neue Kundenplattform in Österreich 16. 01. 2023
Xvantage for Customers ist Shop, Marketplace, Infoportal und herstellerübergreifende Content-Plattform in einem.
Die IT zum Glänzen bringen 13. 01. 2023
Der Wiener IT-Dienstleister MP2 startete unter dem Motto „letITshine“ ins neue Jahr.
Herausragende Services für Dokumentenverarbeitung 12. 01. 2023
Konica Minoltas Hybrid Work-Plattform Workplace Pure wurde mit dem BLI Pick Award 2023 ausgezeichnet.
door2solution wird Teil von Docufy 11. 01. 2023
Docufy erweitert seine Software-Suite durch den Zukauf um Lösungen für industrielles Ersatzteilmanagement.
Phoenix Contact übernimmt iS5 Communications 09. 01. 2023
Lösungen für Infrastrukturnetzwerke werden ausgebaut.
Austro Control baut Virtual Data Center weiter aus 19. 12. 2022
Frequentis liefert IT-basiertes Sprachkommunikationssystem für den Tower Schwechat.
weiter
Hybris

„Avatar“ sorgt online für exakte Passform

Grazer Schuhhändler optimiert Einkaufserlebnis mit Omni-Channelling-Ansatz.

Foto: Humanic ebu-Hybris-13HU_Avatar_for_Kids.JPG „Humanic Avatar“: Webshop empfiehlt dank im Store erstelltem 3D-Fußscan richtige Schuhgröße Hybris Software, ein Anbieter von Commerce-Software, zeichnet gemeinsam mit dem Implementierungspartner Netconomy für den Relaunch des Onlineshops von Humanic sowie der Plattformen www.shoe4you.com und www.stiefelkönig.com des in Graz ansässigen Unternehmens Leder & Schuh verantwortlich.
Leder & Schuh unternahm bereits 2009 erste Schritte, um die eigene Organisation hin zum Multichannel-Commerce zu transformieren. Ziel des aktuellen Projekts war es, die Themen Internationalisierung und Vereinheitlichung der kommerziellen Plattform des Unternehmens für alle Touchpoints zu ermöglichen.
Mit Hilfe der Commerce-Plattform von Hybris gelang es Humanic, innovative Lösungen wie den „Humanic Avatar“ in den Webshop zu integrieren. Diese Technologie vergleicht den im Store erstellten 3D-Fußscan eines Kunden mit allen lagernden Schuhmodellen und empfiehlt die richtige Größe. Nach der Vermessung erhält der Kunde seine persönliche Karte, auf der seine Daten gespeichert sind und zusätzlich per E-Mail einen Link, mit dem der „Avatar“ online genutzt werden kann. Passform-Matching und unmittelbarer Druck der Kundenkarte im Store,  eine durchgängige, internationale Online/Offline Integration und der End-to-End gesicherte Store Pick-up mit direkter Kassenintegration erhöhen Kundenbindung und -zufriedenheit.
Die auf Hybris 4 basierende B2B Commerce Suite fasst sämtliche Interaktionspunkte und Commerce-Prozesse zusammen und reduziert dadurch die Komplexität der Systemlandschaft. Sämtliche Marken laufen auf einer zentralen Plattform in den Märkten Österreich, Deutschland, Tschechien und der Slowakei. Die Backend-Prozesse übernimmt eine Multichannel-CRM-Datenbank.
it&t business medien OG
Tel.: +43/1/369 80 67-0
office@ittbusiness.at